Nymphen Fischen

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Jones

Nymphen Fischen

Beitrag von Jones »

Moin Moin

Mal eine frage kann mir jemand sagen wie ich mir der Goldkopfnymphe angeln muss mit dem Strom oder Gegen den Strom ?

Vielen dank im vorraus.

Jones
Tommy76

Beitrag von Tommy76 »

Hi Jones,

kommt ganz auf die Situation an. Meistens fische Ich die Nymphe Stromauf. An dem Bach wo ich Angle ist die Strömung ganz langsam die fische können also die Nynphe ganz genau beobachten und trotzdem nehmen sie die Nymphe. Manchmal fische Ich die Nymphe auch Stromab und strippe sie dann ein. Wenn die Strömung aber zu stark ist dann kannst du die Nymphe nicht mehr Stromab fischen das sie nach oben gedrückt wird, und das ist ja nicht der Sinn der Sache. Außer du nimmst eine Sinkschnur davon gehe Ich aber nicht aus. Du kannst auch die Nymphe schräg Stromauf werfen und dann durch Menden der Schnur an die vorbeitreiben lassen, wenn die Schnur sich dann Stromab streckt steigt die Nymphe auf. Oftmals kommt in diesem Moment der Biss. So kannst du auch eine große Gewässerfläche abdecken. Probiere am besten mal alles aus hab Ich auch so gemacht.

Gruß Thomas

P.s. Probier doch mal die Suchfunktion da findest du bestimmt einiges.
Antworten