Fliegenfischen im Raum Husum???

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
JohnMoped

Fliegenfischen im Raum Husum???

Beitrag von JohnMoped »

Hi,

bin demnächst im Raum Husum in Schleswig Holstein unterwegs und wollte mal fragen ob es da gute Fließgewässer zum fischen gibt. Tages- oder Wochenkarten wären mir ganz lieb. Vielen dank im Voraus,

JP
nordi

Beitrag von nordi »

moin john,
da hast wohl nicht viele möglichkeiten zum fliegenfischen an fliessgewässern.mir fallen da eigentlich nur die arlau,ein begradigter flusslauf nördlich von husum,und die treene ein,die ist aber mit seinen guten strecken ca 30 km entfernt von husum ,im bereich tarp. tages-und wochenkarten erhälst bei der geschäftsstelle des asv jübek.
wenn du dich noch ein wenig nach norden orientierst ,gibt es da noch die soholmerau und die leckerau ,sind beide in ihrem oberlauf recht gute salmonidengewässer,jedoch auch kanalisiert.
gruß
eckhardt
Antworten