Das erste Mal...

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
gwilfer

Das erste Mal...

Beitrag von gwilfer »

Guten Morgen allseits!

In zwei Wochen ist es soweit...

...das erste Mal...

Ich fahre mit zwei Kumpels zum Lachsfischen an die Skive Au.
Ob ich wirklich meinen ersten Lachs fange kommt wohl erst noch auf, aber so eng sehen wir das ohnehin nicht...
Ich hab mich an den Artikel im Fliegenfischen gehalten, hab ein paar Geschäftstermine in Hamburg gelegt und zwitschere danach weiter nach Dänemark. Den Feiertagsvorteil am 10.06. im Süden muß Mann ja irgendwie sinnvoll nutzen... ;-)
Vielleicht hat mir der eine oder andere noch einen guten Tip, damit die Entjungferung auch klappt...

Bleibt anständig!

Guido
leunersen

Beitrag von leunersen »

Hallo Guido.

Mein Tip wäre zum Lachsangeln an einen Lachsfluss zu fahren und nicht an die Skive Au, besser bekannt als Karupau. Dort gibt's dicke Meerforellen aber Lachse????

Grüße
Klaus
gwilfer

Beitrag von gwilfer »

Hallo Klaus!

Da ist mir doch glatt und sauber schon das Lachsfieber hochgestiegen...

Ich hab mich verschrieben, wir sind an der Skjern Au.

Schaun mer mal, wie der Kaiser immer zu sagen pflegt!

Viele Grüße

Guido
leunersen

Beitrag von leunersen »

Hallo Guido,

dort waren wir letztes jahr mehrmals. Die ersten Lachse kommen in der Regel erst ab Mitte Juni in den Fluss. Viel Spass trotzdem.

Grüße
Klaus

P.S. : Der Avatar zeigt eine dicke Steelhead aus dem Skjern, letzten Juni gefangen.
gwilfer

Beitrag von gwilfer »

Hi Klaus,

das passt ja prächtig, ich hab so ein irres Gefühl im Magen, daß die Lachse dieses Jahr ganz frisch und pünktlich am 10.06. an meine Fliege wollen... ho,ho,ho...

Haste noch nen Fliegen-Reissertyp für mich, muß ohnehin diese Tage noch binden?

Viele Grüße aus dem Süden der Republik und ein schönes WE!

Guido
leunersen

Beitrag von leunersen »

hallo guido,

ich will dich nicht entmutigen, aber die fangen die meisten mit spinnern gr. 4 und 5.
binde tuben 4cm mit brauner schwinge und goldkörper.
am tage runter, sinktip fast sinking - - - - -

na ja , ich hoffe ihr seht einen fisch!

grüße
kl
gwilfer

Beitrag von gwilfer »

Alright!

Bange machen gilt nicht... ich werde alles auffahren was ich hab....

Danke für den Tip, ich laß Dich wissen was ging!

Viele Grüße

Guido
gwilfer

Beitrag von gwilfer »

Servus Klaus,

dummerweise hat Deine Prognose zugetroffen...
Ich hab keine Forelle oder Lachs gesehen. Der Fluß war allerdings klasse und da wir das Ganze sehr loccker angangen haben, war das auch kein großes Problem. Konnte endlich mal meine 2 Handwurffähigkeiten testen.

Ich hatte noch einen Geschäftskollegen dabei, der ansich nie angelt (...) und der hat dann prompt am ersten Tag mit meiner Spinnrute einen Hecht mit 7 Pfund gefangen. Die Rute hat er dabei gleich abgebrochen...
Er hatte dann tatsächlich am dritten Tag noch einen Biß, verlor die Meerforelle (?) aber beim Landen.

Tja, Spinnangler müsste man sein.
Übrigens der Blinker war ein bronzefarbener Tobi 15gr.

Viele Grüße aus dem Süden!

Cheers

Guido
leunersen

Beitrag von leunersen »

Servus Guido,

immerhin ein paar schöne Tage gehabt!

Hechte bis 90 werden auf dem unteren Stück recht viele gefangen, Glückwunsch an Deinen Kollegen.

Grüße
Klaus
Robert F.
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Robert F. »

Mensch Guido, hast du den nicht mein Reisebericht gelesen. Da gibts doch auf die kleine Rute in Omme, Vorgod und Karstoft Au genug Abnehmer.
Nächstes Mal die kleine Rute nicht vergessen und nicht nochmal Schneider bleiben.
Schön das es noch Leute gibt, die auch daraus noch positives ziehen, bei denen nicht nur der dicke Fisch zählt. Viel Glück beim nächsten Mal.
Gruss
Robert F. / Münster
gwilfer

Beitrag von gwilfer »

Hi Robert!

logo hab ich deinen Artikel gelesen... und selbstverständlich hatte ich auch meine leichten Ruten, Fliegen und Bindekoffer dabei...
Aber ich wollte doch unbedingt mal ne dicke Mefo oder gar einen Lachs fangen.
Ich denke, wenn ich länger oben gewesen wäre, hätte ich schon mal angetestet was sonst noch geht, aber so war einfach die Zeit zu knapp.
Und am Sonntag war dann einfach die Hölle los auf der A7...

Tja, dann werde ich wohl doch "meinen" Äschen in der Iller einen Besuch abstatten müssen...

Bleib anständig!

Gruß

Guido
Antworten