Fly-Fi in Schleswig-Holstein - nur wo?

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
Henrik

Fly-Fi in Schleswig-Holstein - nur wo?

Beitrag von Henrik »

Hallo,

bislang fahre ich, sofern es die Zeit zulässt, oft nach Dänemark, um dort an den Auen zu fischen. Da ich jedoch im südlichen Schleswig-Holstein (Nähe Hamburg) wohne, braucht man für ein solches Unterfangen schon etwas mehr Zeit.

Nun würde mich interessieren, ob Ihr nicht auch gute (oder halbwegs gute) Möglichkeiten wisst, quasi vor der Haustür fischen zu können? Auch die Mitgliedschaft in einem Verein wäre kein Hindernis, sofern schöne Fließgewässer vorhanden sind.

Gruß, Henrik
Benutzeravatar
Matthias M.
Moderator
Beiträge: 998
Registriert: 28.09.2006, 11:49
Wohnort: Haslital, Berner Oberland
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias M. »

Hallo Forumsgemeinschaft,

die Frage von Henrik würde mich auch brennend interessieren, da meine Verwandschaft aus Rellingen kommt und ich oft dort bin.

Mein letzter Versuch in der Umgebung Rellings zu fischen endete nicht besonders Erfolgreich. Ich hatte die Möglichkeit, zwischen einem Forellensee und der Pinnau zu entscheiden.

Ich bin an die Aue gefahren (war irgend ein freies Stück wo man keine Tageskarte benötigte) und habe lediglich ein paar kleine Barsche fangen können.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr ein paar Tageskartenmöglichkeiten nennen könntet.

TL Matthias
Fynn_SH

Beitrag von Fynn_SH »

Hi,

da gibt es leider nicht sehr viel :( TK bekommt man für die Bramau, fließt bei Bad Bramstedt und für die Bünzau, bei NMS. Der Rest ist meistens in Vereinshand oder aber es sind keine Salmonieden in den Flüssen.

Gruß,
Fynn,der viel lieber nacch DK fährt.
Antworten