Hallo Peter,
auch ich bin über Großkarpfenfischen zum Fliegenfischen gekommen, die Gründe waren sehr ähnlich. Ich kenne einige weitere hier, wo der Werdegang genauso verlief.
Anfangs hat mich die Fischgröße beim Fliegenfischen und die, wie ich damals dachte, aufgrund der Fischgröße mäßigen Drills noch ein wenig eingebremst.
Wenn du allerdings die ersten wirklich großen Forellen, Äschen am Haken hattest denkst du da schon anders drüber. Geht es denn erst auf Hecht&Zander, Rapfen, Barbe oder auch Karpfen - so wirst du Drils erleben die du an ein 3lbs KArpfenrute niemals haben wirst.

:suprise:
Das schöne beim Fliefi gegenüber dem Karpfenfischen ist auch, das hier ein Idiot keine (oder zumindest) nicht regelmäßig Fische fangen wird. Das Glück als Erfolgsfaktor spielt meiner Meinung nach beim FlieFi weit weniger eine Rolle als beim Boiliefischen. Hier kommt es eigentlich nur auf dein können an und mit der Zeit gehen die Schneidertage gen Nulll.
Ich garantiere dir du wirst deine Entscheidung fürs Fliegenfischen nicht bereuen.
Viel Spaß mit der Fliegenrute & wilkommen on board wünscht !
Jens