Redington RFX-70 Hüftstiefel

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Lutz W

Redington RFX-70 Hüftstiefel

Beitrag von Lutz W »

Guten Morgen,
hat jemand Erfahrung mit dem Redington RFX-70 Hüftstiefel ?
Den gibts gerade recht günstig und man sagte mir das die Stiefel recht klein ausfallen, so dass ich mit der Grösse 11 klarkommen müsste, bei sonst Gr. 10.

TL Lutz
jollyrogers

Redington Watstiefel

Beitrag von jollyrogers »

Hallo Lutz,
ich habe mir die Watstiefel vor ca. 2 Monaten bei Stenzel im Ausverkauf geleistet (39,90 Euro statt 79,90) und diese vor zwei Wochen in Dänemark zum Fischen getragen. Ich muss sagen ich bin begeistert! Man schwitzt 1. nicht so sehr wie in einer Wathose, 2. sind diese Stiefel erheblich günstiger als eine solche und 3. von erstaunlich guter Qualität (eine Transporttasche ist auch mit dabei). Herr Stenzel (und ich bekomme nichts von ihm dafür!) ist äusserst nett und liefert prompt! Ich kann Dir die Stiefel nur wärmstens empfehlen!
P.S. Ich habe Schuhgrösse 46 und komme mit meinen Stiefeln in der Grösse 12 bestens klar!
Gruß & TL
Ole
P.S. Hier ist der Link: http://www.stenzel-flyfishing.com
Lutz W

Beitrag von Lutz W »

Hallo Ole,
danke für die Einschätzung, ich teile deine Meinung. Ich habe mir die Stiefel ca 2 Wochen nach meinem Beitrag gekauft, benutze sie also seit ca einem Jahr;-)

Lutz

PS: habe es dann irgendwie verschlafen die Frage mal selbst zu beantworten..
Antworten