Suche Auskunft über Fischbestand im Klarälven in Schweden

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

pritt32

Suche Auskunft über Fischbestand im Klarälven in Schweden

Ungelesener Beitrag von pritt32 »

Hallo alle zusammen,
ich trage mich mit dem Gedanken in Schweden ein Angelhäuschen zu kaufen am Klarälven Höhe Zufluß des Eno (Munkfors ist in der Nähe). Kann mir jemand aus erfahrung sagen, wie der Fischbestand in diesem Fluß aussieht ?? Ist dort mit Forellen und Äschen zu rechnen??
Ich bin jeden Hinweis dankbar!

Arne
stekus

Ungelesener Beitrag von stekus »

Munkfors Turistbyrå 0563-54 10 81 (Turisteninformation) - da kannst du ja einmal wegen Fischen anfragen! (Schwedische Landesvorwahl: 0046)
pritt32

Danke stekus,
werde ich machen wir sind eh am Wochenende da.
Gruß
Arne
Peter S., Köln

Ungelesener Beitrag von Peter S., Köln »

Hallo Arne,
ich komme gerade von einer längeren Schwedentour zurück, habe Anfang Juni am Klarälven bei Sysslebäck gefischt. Ein fast reines Äschengewässer würde ich sagen. Bei 3 Angeltouren zu etwa je 3 Stunden habe ich 14 Äschen gefangen. Alle auf 16er Superpupa. Keine unter 30 cm, aber auch keine über dem Mindestmaß 35 cm. Uniform wie Sardinen in der Büchse. Zeitweise habe ich geglaubt, ich fange immer denselben Fisch.
Allerdings liegt Sysslebäck ja ca. 100 km stromauf von Munkfors und so weiß ich nicht ob das auch dort gilt.
pritt32

Hallo Peter,
danke für die Information. Ich war am Wochende oben und da mir die Hütte nicht gefällt hat sich der Rest wohl leider erübrigt.... Laut Touristinfo solls allerdings Forellen (Regenbogen) geben neben Äschen Hecht und anderen.

Gruß
Arne
Antworten