Fliegenfischen in Italien

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Henne

Fliegenfischen in Italien

Ungelesener Beitrag von Henne »

Hallo,

ich suche schöne FliFi-Gewässer in Norditalien (Dolomiten, Südtirol), die nicht unbedingt an eine Übernachtung im Hotel (meist teuer) oder in einer gemeinde gebunden sind (Habe Camping-Bus und stehe gerne frei).

Für jegliche Tipps zu Gewässern, Preisen, Ausgabestellen, Fischpopulation, Links... wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße und Danke schön

Tight lines Henne
Johannes
Danksagung erhalten: 76 Mal

au ja!

Ungelesener Beitrag von Johannes »

Da möchte ich mich gleich mal anschließen, die Region interessiert mich auch...

Vor einiger Zeit war mal ein Bericht in der "Fliegenfischen" über Strecken, Karten etc...weiß jetzt nur die Ausgabe nicht mehr...

tl!

johannes.
läuft.
cgx

Ungelesener Beitrag von cgx »

Vorweg: mein Stand ist Sommer 2000.
Ich hatte ein ganz nettes Fischen im Fassa-Tal (Südtirol, Standort Pozza di Fassa).
Tageskarten (damals DM 17.-) gab es im örtlichen Schreibwarengeschäft. Abenteurlich war nur die vorangegangene Beschaffung der italienischen Fischerei-Erlaubnis (3 Monate gültig) bei der Forstverwaltung in der nächstgelegenen Kreisstadt. Aber das ist ein anderes Thema.
Henne

Ungelesener Beitrag von Henne »

Hallo,

vielen Dank für die Tipps. In der Fliegenfischen wurde die Region um Merano vorgestellt - recht interessant. Aber ich würde gerne noch mehr Infos sammeln.
Aber trotzdem schon einmal vielen Dank für Beiträge.

Grüße Henne
Antworten