Hilfe! Saalbach-Hinterglemm

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Karl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Hilfe! Saalbach-Hinterglemm

Ungelesener Beitrag von Karl »

Hallo östereichische Fischerkollegen!
Fahre Anfang August für eine Woche Wandern nach Saalbach. Habe einen wundervollen Fluß vor der Haustüre, aber leider gibt es eben für diesen nirgends Tageskarten. Die nächste Tageskartenstrecke ist unterhalb von Saalfelden und die hat mich damals überhaupt nicht überzeugt. Kennt jemand von euch vielleicht noch eine Alternative, die nicht allzu weit entfernt ist? Besten Dank Karl
Royal Coachman
Danksagung erhalten: 479 Mal

Ungelesener Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Karl !

Du brauchst Dich nur an die Pension Forellenstube in Lofer wenden !

Zu finden unter http://www.derfliegenfischer.at , Gewässer Saalach, Loferbach und Moosbach !

Viel Spaß und laß hören wie's war !

Dein leider zur Zeit nicht fischender

Royal Coachman
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Karl

Servus R.C.
die Forellenstube kenne ich schon, ist halt eine Stunde Autofahrt von unserer Hütte weg. Für Loferbach keine TK und die Saalach zwischen Lofer und St.Martin ist ein gewaltiger Fluß schon. Aber werde wohl darauf ausweichen. Kauf dir mal ne dicke Pilkerrute, zünd sie deinem 11er-Ruten-Tungsten-Nymphen-Hegenen-sonstwas-Kindergarten-Fischer übern Schädel und frag, ob er nicht damit in Zukunft auf Äschen fischen will ;-))
Gruß Karl
Royal Coachman
Danksagung erhalten: 479 Mal

Ungelesener Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Karl !

Wenn man nach Zell am See hineinfährt , ist bei der ersten Enge rechts hoch ein Fischereigeschäft ( war zumindest früher !), da gab's auch Tageskarten für die Salzsach !( ist aber auch nicht klein !)

Eine weitere Möglichkeit besteht in Fusch an der Glocknerstraße , ist von Zell am See nicht weit !
Findest Du auch im http://www.derfliegenfischer.at !

Danke für den Tip mit der Pilkrute, werde ich ernsthaft ins Auge fassen !!

Solltest Du doch Dich für Saalach oder Salzach entscheiden, melde Dich kurz bei mir, habe vieleicht einen Fliegentip !

Schönen Urlaub wünscht Dir

Gebhard
Der immer auf Seiten der Fische steht!
aschnfischa

Ungelesener Beitrag von aschnfischa »

Servus Karl,
wie wäre es mit dem Bräurup in Mittersill?
ich war vor zwei Jahren unten und habe mich damals ein bißchen schlau gemacht. Du bekommst da Karten für traumhafte Gewässer vom Wildbach bis zum glasklaren Stausee. Die meisten Strecken sind "Fly only". Du müßtest auch Informationen unter http://www.fischwasser.at bekommen. Zum Fischen bin ich zwar damals nicht gekommen, aber ich könnte mir vorstellen, daß es auf jeden Fall mal einen Besuch wert ist. Die haben übrigens auch einen kleinen
Fliegenfischershop. Ich hoffe, Du wirst fündig!!!
Servus,
Hermann
Karl

@Hermann: An Mittersill hab ich auch schon gedacht, ist mir aber für einen Tag zu weit Zum fahren, trotzdem besten Dank.
@Gebhard: Die Fuscher Ache kenn ich vom Sehen, war 2x im Mölltal und bin dann immer daran vorbei gefahren. Ein Waaahnsinns Gefälle, die letzten Kilometer bis zur Salzach voll begradigt und oben ein Wildbach. Ist eher was für Gams´n. Werde zur Saalach Lofer fahren. Hast du da paar Tips und kennst du die Strecke? Gruß Karl
Antworten