Des nachts?

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Guzzi

Des nachts?

Ungelesener Beitrag von Guzzi »

Hallo,

ich werde demnächst weil mal wieder mit dem Buchen zu spät dran nachts um 4 Uhr in Travemünde mit der Fähre gen Schweden ablegen. Da stellt sich natürlich die Frage ob man nicht günstigerweise schon gegen Abend anreisen und noch etwas in die Ostsee stiefeln sollte. Um zu fischen, nicht baden!

Ist Anfang August, macht das Sinn, gibt's da Fische, mit welchen Fliegen, wo darf ich ohne Schein (Brodtener Steilufer ist ja wohl tabu?) wo das auch erfolgversprechend ist?

Wäre schön wenn jemand was wüsste was er auch verrät.

Gruss,

Wolf
Tobsn

Ungelesener Beitrag von Tobsn »

Dahme (60 km von Travemünde), aufs Riff rechts und Dorsche oder Forellen angeln... Sonst lohnt sich nix!
Guzzi

Dahme, ja da war ich auch schon mal. Das ist doch da wo man nicht mehr an der Spitze (Dahmeshöved?) parken darf?

Blumensens Posting habe ich entnommen, dass er mit 'ner Zigarre an der Oberfläche fischt. Geht damit jemand konform, das beste, oder spektakulär aber ineffektiv? Ich habe ja so gar keine Ahnung...

Gruss,

Wolf
Tobsn

Ungelesener Beitrag von Tobsn »

Kannste halten wie'n Dachdecker... Hauptsache Dunkel/Schwarz und dann kannste verschiedene Tiefen abklappern. Den Dorschen ist das eh egal!

am besten Du gehst auf das rechte Riff. vom Strand aus auf höhe des weißen Schildes im rechten Winkel ins Wasser laufen bis es wieder flach wird. Dann eine 90° Drehung nach links und das Riff runterlatschen. Wenn Du weiter oben einsteigs, gehst Du baden...
Guzzi

Das ist 'ne konkrete Ansage, ist notiert. Bin gespannt, schon länger nicht mehr an der Ostsee gewesen. Danke.
Antworten