Hallo zusammen,
bin im August knappe zwei Wochen an der Ostsee zwischen Kühlungsborn und Heiligendamm. Hat jemand ein paar Tipps für mich?
Grüße
Norbert
Börgerende
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Baltic_Herring
NWM/DBR
Moin Norbert - für MeFos musst Du jetzt entweder sehr Fruh (vor Sonnenaufgang) oder nachts raus ...
Morgens fische ich meistens um Rerik herum (Rerik - Meeschendorf ziemlich mittig) kannst gut mit der Fliege fischen (momentan sind tausende von Tobis ganz dicht unterland, kannst die von der Seebrücke in Rerik beobachten) . Ab einbruch der Duinkelheit kommen dort auch die klein Dorsche (ohne wiederhaaken fischen kannst die ohne Probleme schwimmen lassen
) Nachts auf MeFos kenne ich leider nur eine Stelle zwischen - Kägsdorf und Kühlungsborn in der nähe von der Bugspitze. Lauf tagtes über dahin, ziemlich an der Spitze ist einen Riff und ein alte Betonstrasse - da kannst Du hinaus waaten aber VORSICHT Strömung ...

Es gibt östlich von Heiligendamm auch einige Stellen - ich habe sie noch nicht gefischt und kann daher nichts dazu sagen ...
Ein SWFF Freund von mir sagt es gibt sogar ein Taschenbuch wo einige Stellen beschrieben sind, wahrscheinlich erhältlich im Wattwurm (Rerik).
Vergiss Dein Küstenschein nicht - 20€ pro Jahr !!!
Viel Spass ...
Stuart
PS weisst eine von Euch ob es Meeresäschen im Salzhaff gibt, oder bei Poel oder ?
Morgens fische ich meistens um Rerik herum (Rerik - Meeschendorf ziemlich mittig) kannst gut mit der Fliege fischen (momentan sind tausende von Tobis ganz dicht unterland, kannst die von der Seebrücke in Rerik beobachten) . Ab einbruch der Duinkelheit kommen dort auch die klein Dorsche (ohne wiederhaaken fischen kannst die ohne Probleme schwimmen lassen
Es gibt östlich von Heiligendamm auch einige Stellen - ich habe sie noch nicht gefischt und kann daher nichts dazu sagen ...
Ein SWFF Freund von mir sagt es gibt sogar ein Taschenbuch wo einige Stellen beschrieben sind, wahrscheinlich erhältlich im Wattwurm (Rerik).
Vergiss Dein Küstenschein nicht - 20€ pro Jahr !!!
Viel Spass ...
Stuart
PS weisst eine von Euch ob es Meeresäschen im Salzhaff gibt, oder bei Poel oder ?