Wie die Überschrift schon sagt möchte ich meine normale WF zerschneiden und mir eine neue runnning line anknoten.
Hintergrund ist das ein Teil der Schnur so aufgeraut ist das es sehr stark den schuss bremst. Jetzt wollte ich die schnur aber noch nicht in die Tonne werfen den neue Schnüre
sind nicht grade günstig und eine einfache running line kostet nicht halb so viel.
Aber ich weis nicht ob sich dadurch das gewichtsverhältnis der schnur nicht so stark verändert das aus der z. Z. 9 nicht dadurch ne 8 wird oder sich die schnur nicht mehr gut schiessen läst.
Kann mir jemand dazu einen Tip geben hat es schon jemand gemacht?
Gruss Andre
WF zerschneiden um neue running line anknoten?
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
- hares ear
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hallo Andre,
ausser einen Fingerhandschuh über einen Fausthandschuh ziehen geht prinzipiell fast alles.
Ich habe so eine Aktion zwar noch nicht gemacht aber vielleicht geht es so:
Du trennst die Running line großzügig ab. Unter folgendem link findest Du die Gewichts Tabelle der AFTMA: http://www.sexyloops.com/beginners/lesson2/aftm.shtml
Mit einer präzisen Waage solltest Du in der Lage sein den Kopf "richtig" zu trimmen und dann verbindest Du Deine neue Running line entweder loop to loop oder spleist,
TL
Florian
ausser einen Fingerhandschuh über einen Fausthandschuh ziehen geht prinzipiell fast alles.
Ich habe so eine Aktion zwar noch nicht gemacht aber vielleicht geht es so:
Du trennst die Running line großzügig ab. Unter folgendem link findest Du die Gewichts Tabelle der AFTMA: http://www.sexyloops.com/beginners/lesson2/aftm.shtml
Mit einer präzisen Waage solltest Du in der Lage sein den Kopf "richtig" zu trimmen und dann verbindest Du Deine neue Running line entweder loop to loop oder spleist,
TL
Florian
Fisch ist mein Leben
-
Andre H./Gronau
-
Streamdance2
Hey
hab ich auch schon mal bei einer 6er Schnur gemacht. Hat aber nichts gebracht, duch die Loop to Loop Verbindung hast du da immer einen Knickpunkt in der Schnur der sich einfach nicht schön abrollt. Zudem nervt das Loop wenn man es ständig durch die Ringe zieht. Bei einer Schnur die du eh nur als Schußkopf verwendest ist das OK aber bei feineren Schnüren würde ich es dir nicht empfehlen!
Streamdance2
hab ich auch schon mal bei einer 6er Schnur gemacht. Hat aber nichts gebracht, duch die Loop to Loop Verbindung hast du da immer einen Knickpunkt in der Schnur der sich einfach nicht schön abrollt. Zudem nervt das Loop wenn man es ständig durch die Ringe zieht. Bei einer Schnur die du eh nur als Schußkopf verwendest ist das OK aber bei feineren Schnüren würde ich es dir nicht empfehlen!
Streamdance2
-
Andre H./Gronau