Hallo, liebe Gemeinde!
Ich bin nächste Woche früh mittags mit einem Termin in Braunschweig fertig und könnte dann (Jawoll) auf dem Weg zurück nach Münster ein paar Stunden zum Fliegenfischen.
Auf der Straßenkarte liegt das Weser-Bergland ja genau auf meinem Rückweg!
Könnt Ihr mir bitte Tipps geben, ob und wo ich lohnende Salmonidengewässer mit Tageskartenausgabe (wo?) finde in der Gegend
Höxter
Holzminden
Einbeck
Beverungen
Brakel
Detmold
Blomberg
Bad Pyrmont
Hameln
Lemgo
Bückeburg/Schaumburg
???
Kennt jemand die Große und kleine Aue (Bad Eilsen)?
Was ist mit der Diemel?
Herzlichen Dank schon ´mal!
Hilfe, Weserbergland?
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
-
Robert F.
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Moin Jochen,
bei Brakel gibts die Nethe, aber ich glaube nur mit Übernachtungsnachweis. Bei Lemgo gibts die Werre und die Bega, sollen aber nicht so toll sein. Zur Diemel kann ich aus der eigenen Erfahrung sagen: Karten gibts in Westheim / Marsberg an der Tankstellen.Schöne Strecke, aber Forellen sind nur handlang. Unterhalb der Straßenbrücke in der Mitte der Strecke in den Rauschen bringen tief geführte Nymphen die eine oder andere gute Äsche (ü30). Muss man aber lange und konzentriert fischen.
Leider hab ich nicht mehr Tipps für die.
Gruss
Robert F. / Münster (Wolbeck)
bei Brakel gibts die Nethe, aber ich glaube nur mit Übernachtungsnachweis. Bei Lemgo gibts die Werre und die Bega, sollen aber nicht so toll sein. Zur Diemel kann ich aus der eigenen Erfahrung sagen: Karten gibts in Westheim / Marsberg an der Tankstellen.Schöne Strecke, aber Forellen sind nur handlang. Unterhalb der Straßenbrücke in der Mitte der Strecke in den Rauschen bringen tief geführte Nymphen die eine oder andere gute Äsche (ü30). Muss man aber lange und konzentriert fischen.
Leider hab ich nicht mehr Tipps für die.
Gruss
Robert F. / Münster (Wolbeck)
-
Johannes
- Danksagung erhalten: 76 Mal
hi jochen!
ich weiß auch von der nethe, informiere dich doch mal bei der angel domäne in beverungen (die haben auch ne ganz gut sortierte und relativ große flifi-abteilung, war vor zwei jahren auch bezahlbar), die geben meiner meinung nach da auch gastkarten aus, bzw. der eine mitarbeiter ist flifi-spezi für die nethe (stand zumindest in deren katalog...)
gefischt habe ich da allerdings auch noch nicht...
gruß aus münster,
j.
ich weiß auch von der nethe, informiere dich doch mal bei der angel domäne in beverungen (die haben auch ne ganz gut sortierte und relativ große flifi-abteilung, war vor zwei jahren auch bezahlbar), die geben meiner meinung nach da auch gastkarten aus, bzw. der eine mitarbeiter ist flifi-spezi für die nethe (stand zumindest in deren katalog...)
gefischt habe ich da allerdings auch noch nicht...
gruß aus münster,
j.
läuft.
-
sluggan