Redington Wathosen

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Dominic

Redington Wathosen

Ungelesener Beitrag von Dominic »

Wer noch auf der Suche nach einer günstigen atmungsaktiven Wathose ist sollte mal bei ebay reinschauen. Die Firma Stenzel verkauft dort zurzeit die Redington Hosen aus dem Ausverkauf. Ich habe heute eine Redington Barrierflex Wathose ersteigert (Link )
Habe mich ehrlich gesagt vor dem Kauf nicht sonderlich über die Qualität der Hosen informiert, der Preis war für mich zu verlockend ;). Würde mich freuen wenn jemand etwas bezüglich der Qualität der Hosen schreiben könnte.

Ich hoffe ich habe mit diesem Thread nicht gegen die Forenregeln verstossen wegen der ebay Geschichte. (Konnte die Forenregeln nirgends finden)

Gruß
Dominic
marioschreiber

Ungelesener Beitrag von marioschreiber »

Erstens glaube ich mal das die Forenregeln nichts gegen Links zu bereits beendeten Auktionen haben sollten ! (oder?)

Zu der Hose :
Ich will dir keine Angst machen, aber ich hatte mit die damals bei Brinkhoff gekauft und insgesammt vier (!) mal umgetauscht. Beim fünften mal habe ich dann noch etwas Geld draufgelegt und mir eine Simms schicken lassen.
Jede der vier Hosen war an den Nähten undicht. Immer an anderen Stellen.
Dominic

Das hört sich ja garnicht gut an. Für eine Hose die mal weit über 200€ gekostet hat kein gutes Zeugnis. Garantie hab ich ja, komplett Geld zurück wird wohl nicht möglich sein wenn die Hose defekt sein sollte bei einer Ebay Auktion. Naja mal abwarten ich werde berichten wenn ich die Wathose das erste mal mit am Wasser hab.
Olli D
Danksagung erhalten: 5 Mal

Ungelesener Beitrag von Olli D »

Hallo,
wenn du die Hose bei Stenzel ersteigert hast, kannst du die Hose auch ohne Angabe von Gründen innerhalb von 2 Wochen zurückschicken.Lies mal die AGB´s.hab sie nur mal überflogen.
Olli
marioschreiber

Ungelesener Beitrag von marioschreiber »

Nach dem Fernabsatzgesetz haben Sie nach Erhalt der Ware zwei Wochen lang die Möglichkeit, die bestellten Artikel zurückzusenden. Ab einem Warenwert von EUR 40,00 übernehmen wir die Rücksendekosten.
Bitte nutzen Sie unseren kostenlosen Rückholservice.
Bei Rücksendungen aus dem Ausland zahlt der Kunde die Kosten selbst. Das Rückgaberecht wird durch die fristgerechte Absendung der erhaltenen Waren ausgeübt. Der Kaufvertrag wird damit aufgelöst und wir erstatten Ihnen unverzüglich den Kaufpreis zurück.
Bitte geben Sie bei der Rücksendung Ihre Bankverbindung an. Zur Wahrung der Rücksendefrist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware. Frankieren Sie die Rücksendung bitte ausreichend, da wir für unfreie Rücksendungen zusätzlich eine Nachgebühr von 2,- € zahlen müssen, die wir Ihnen dann in Rechnung stellen werden. In berechtigten Fällen erstatten wir das Porto selbstverständlich.
Zur Verbesserung unseres Service können Sie uns den Grund Ihrer Rücksendung nennen. Bitte melden Sie Ihre Rücksendung vorher per E-Mail an. Adresse: ebay@stenzel-flyfishing.com
Achtung !!! Rücksendungen bitte ausreichend frankiert an:......
.
Nico (Berlin)

Ungelesener Beitrag von Nico (Berlin) »

hi!
ich wollte mir das teil auch mal kaufen, habe aber nach erfahrungsberichten in einem amerikanischen forum die finger davon gelassen. aber ich habe meine simms auch gerade nich 10mal tragen in reparatur. gibt wohl immer mal ein "montagsmodell"

nico
Dominic

Vielen Dank erstmal für die bisherigen Antworten. Habe mich jetzt auch noch mal im Internet umgesehen und auch Beiträge von Leuten mit guten Erfahrungen mit der Redington gelesen (3 Jahre Nutzung ohne Probleme). Herr Stenzel ist ja auch in diesem Forum aktiv, vllt. kann er sich ja mal bezüglich Reklamationen zu der Hose äußern. Werde die Hose aber denk ich nehmen und mein Glück versuchen, meine derzeitigen Neopren Stiefel sind auch undicht und von Tragekomfort kann man bei denen nicht reden. Vor allem die integrierten Stiefel sind schrecklich. Jetzt brauche ich nur noch ein Paar bezahlbare Watschuhe.
Antworten