Erkenntnisanfrage bezüglich Skjern-Au!!!!

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
HeKo

Erkenntnisanfrage bezüglich Skjern-Au!!!!

Beitrag von HeKo »

Moin Männer,

ich möchte mit einem Freund nächste Woche für ein paar Tage an die Skjern-Au (DK) fahren. Hauptsächlich wollen wir mit der 2-Hand fischen - im Bereich um Borris.
Einen Tag würden wir auch gerne mit der leichten Einhand-Rute und Trockenfliege fischen. Wir dachten da an die Vorgod-Au.

Wie sieht es zur Zeit angeltechnisch an der Skjern aus?
Wer kann gute Tips geben bezüglich Schnurwahl (SH) und Fliegenmuster?
Wer verrät mir gute Stellen am Fluss oder andere tolle Tips?

Lohnt sich ein Versuch mit der Trockenen an der Vorgod-Au oder gibt es da bessere Reviere in der Nähe?

Danke im voraus ....

TL ... Henning
leunersen

Beitrag von leunersen »

Hallo Henning,

im herbst wird u.a. uldsocken an der sinktip gefischt. die strecke bei borris, zwischen vorgod mündung und dem renaturiertem stück ist eine gute wahl.
trockenfischen kann man auch schön weiter oben am skjern oder auch in der omme au.

grüße
KL
Robert F.
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Robert F. »

Moin Henning,
order über http://www.dagkort.dk eine Karte für die Ikaststrecke der Vorgodau, da wirst du ganz gut bedient (vorwiegend Äschen und Rainis), aber man muss die Fische zum Teil suchen. Fische am besten von der Brücke in der Mitte der Strecke stromab. Gute Fische möglich, viel Wind (s. a. mein Reisebericht dazu).
Gruss
Robert F. / Münster
Antworten