habe ein Problem: und zwar ich bin nach ca. 10jähr. Anglerkarriere nun dem Fliegenfischen verfallen. Habe mir daraufhin eine Rute (Exori Fairplay Fly, eine Rolle und eine Schwimmschnur + Vorfach gekauft alles AFTMA 5)
Meine beiden Angelziele sind: ein See (tiefe ca. 1,50m) mit gutem Regenbogenforellenbesatz (300-600g)
Ist es sinnvoll für einen See eher eine Trockenfliege, eine Nymphe oder einen Streamer zu benutzen?
Bei den Trockenfliegen kommt es da auf besondere Farben darauf an? Das Wasser im See ist etwas trüber da auch Karpfenbesatz.
Welche ist für die mom. Jahreszeit geeignet aber bitte nennt mir nur die Farben oder Muster, mit den spez. Fliegennamen komm ich noch net zurecht.
---------------------------------------------------
Das 2. Angelrevier ist ein Bach (breite ca. 3-4m, tiefe von 50cm-3m ...meistens 1,2m)
der Bach darf nur vom Ufer aus Befischt werden und der Besatz ist hauptsächlich Bach und Regenbogenforellen. Die größe dürfte auch so 300-700g sein meistens eher kleinere Exemplare...
Das Ufer ist auch ziemlich Bewachsen große Würfe braucht man hier also nicht zu machen..
nun zu meiner Frage: ist es hier Besser mit Trockenfliege oder mit Nymphe oder Streamer zu fischen und welche Farbe ist die gängigste an kleine Bächen?
----------------------
Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe