Hallo,
ich bereite gerade meinen Trip nach Canada in zwei Wochen vor und bin dabei mal wieder auf eine Fliege gestoßen, die ich gerne ausprobieren möchte.
Hat jemand eine Bindanleitung für die "frances" oder kann mir einen link nennen wo eine solche steht?
Ich habe schon einiges über google versucht aber bin noch nicht fündig geworden
Vielen Dank
TL
Christian
Frances
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Mario Malarczuk
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo Mario.
hier ein link mit der Fliege:
http://www.frances.is/english.asp?p=vorur&f=3&val=1
Sieht auch nicht so schwer aus. Bei Lachsfliegen versuche ich aber vor allem die exakte Materialliste einzuhalten.
Vielleicht ist die Fliege ja auch noch unter einem anderen Namen bekannt.
Vielen Dank für Deine Mühe
Christian
hier ein link mit der Fliege:
http://www.frances.is/english.asp?p=vorur&f=3&val=1
Sieht auch nicht so schwer aus. Bei Lachsfliegen versuche ich aber vor allem die exakte Materialliste einzuhalten.
Vielleicht ist die Fliege ja auch noch unter einem anderen Namen bekannt.
Vielen Dank für Deine Mühe
Christian
- Mario Malarczuk
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Die kenne ich doch und zwar aus einem Zweihandvideo von Island. Der Typ hat die Fliege als absolutes Reizmuster an der Oberfläche furchend angeboten. Gebunden hatte er auch eine.
Die Antennen sind Federkiele, der Bart besteht ja wohl aus Fiebern von Fasanenfedern vom Körper. Der Körper wurde auch damals aus Dubbing gemacht und darüber kommt eine Hechel, die mit Tinsel gesichert wir. Fertig!
Auf der Page sind ja etliche Farbvarianten der Fliege zu sehen, also brauchst Du Dir um die Materialien ja nicht so einen großen Kopf zu machen.
In dem Video hat der Typ nur eine leuchtend orange/rote Variante gefischt.
Gruß Mario
Die kenne ich doch und zwar aus einem Zweihandvideo von Island. Der Typ hat die Fliege als absolutes Reizmuster an der Oberfläche furchend angeboten. Gebunden hatte er auch eine.
Die Antennen sind Federkiele, der Bart besteht ja wohl aus Fiebern von Fasanenfedern vom Körper. Der Körper wurde auch damals aus Dubbing gemacht und darüber kommt eine Hechel, die mit Tinsel gesichert wir. Fertig!
Auf der Page sind ja etliche Farbvarianten der Fliege zu sehen, also brauchst Du Dir um die Materialien ja nicht so einen großen Kopf zu machen.
In dem Video hat der Typ nur eine leuchtend orange/rote Variante gefischt.
Gruß Mario
-
R. Brendemühl
Problem gelöst!
Vielen Dank für die Hinweise, ich habe mittlerweile das Binderezept aus Island bekommen.
Weil ich zu faul zum übersetzen bin, hier das Zitat aus der mail:
"The the antannas of the Frances fly are two red game cock hackles, and two white, The tail is Pheasant tail. The body is wool in different colors, body hackle is red game and the ribbing is oval gold."
Pascal: Vielen dank für deine Fürsorge;-)
Das ist jetzt mein dritter Trip.
In Nova Scotia gibt es nur Atlantische Lachse (Salmo salar) und im Moment sieht es sehr gut aus, hoffentlich hält der run bis ich in anderthalb Wochen da bin.
Viele Grüße
Christian
Weil ich zu faul zum übersetzen bin, hier das Zitat aus der mail:
"The the antannas of the Frances fly are two red game cock hackles, and two white, The tail is Pheasant tail. The body is wool in different colors, body hackle is red game and the ribbing is oval gold."
Pascal: Vielen dank für deine Fürsorge;-)
Das ist jetzt mein dritter Trip.
In Nova Scotia gibt es nur Atlantische Lachse (Salmo salar) und im Moment sieht es sehr gut aus, hoffentlich hält der run bis ich in anderthalb Wochen da bin.
Viele Grüße
Christian