Huchen im Regen wann-wie-wo?

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Mc. Cräcker

Huchen im Regen wann-wie-wo?

Beitrag von Mc. Cräcker »

Hallo FliFis,
für die Forellen abstinente Zeit ich habe es mir dieses Jahr fest vorgenommen dem Huchen nachzustellen. Ich habe bisher weder einen Huchen live gesehen geschweige denn gefangen. Ich würde mich über zahlreiche Antworten zzu den folgenden Fragen freuen: wann ist die beste Zeit?-wie fängt man diese Burschen?-Na klar und vor allem wo?? (Ich habe gehört der Regen soll im Oberlauf Huchenbestände aufweisen)
Habt Dank für Eure Beiträge
TL
Mc. Cräcker
Karl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Karl »

Hi Cräcker, ich denke mal fürn Regen wirst du keine Karten bekommen probiers mal im Lech. Gruß Karl
stockinger

Beitrag von stockinger »

Hallo zusammen
Für den Lech Karten bekommen und dann auch noch Huchen drin? Könnte schwierig werden...Afaik gibt die Stadt Landsberg z.B. für den Lech bzw. die Staustufe gegen Übernachtungsnachweis und Wohnort >150km von LL entfernt TK aus.
Genaueres kann dir aber die Stadt Landsberg (google) sagen. Da sollen schon ab und zu Huchen gefangen worden sein. Meist auf grosse Spinner oder Zopf. Vereinzelt auch mit Streamer. Beste Zeit müsste jetzt so Ende Oktober beginnen...Wenn du mehr wissen willst, schick mir ne PN...
Ich kenn da auch einen Angel-Laden, dessen Besitzer wohl etwas dem Huchen verfallen zu sein scheint..
TL
Sebastian

P.S.: Da fällt mir noch ein, unser AngelDealer gibt auch Karten für ein Lech-Stück aus. Aber ob da Huchen gehen?
klak1

Beitrag von klak1 »

musst du nach österreich kommen: pielach. da gibt es tageskarten, allerdings zu eher heftigen preisen: 140 euro. dafür hast du einen schönen tag, und die chance auf schöne forellen und grosse äschen obendrein. pielach ist eher huchenrealistisch, sofern man das beim huchenfischen sagen kann.
sieh dir mal das an:
http://members.pgv.at/ewi/
mikesch
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von mikesch »

Der Huchen ist ein Fisch der alpenseitigen Donauzuflüsse und der Donau.

Seine Befischung ist sehr aufwändig und zudem teuer.
Sofern man an einem huchenträchtigen Gewässer einen Erlaubnisschein bekommt.
fishing isn't a sport, it's a passion.

Gruß Michael
Gastun

Beitrag von Gastun »

Unterhalb von Viechtach am Regen liegt der Höllensteinstausee, dort wurden schon Huchen gefangen, die Tageskarten sind außerdem nicht teuer und der See ist allein schon von der Lage her wunderbar. Nähere Infos unter http://www.fischereiverein-viechtach.de/

Gastun
SandraBlasel

Beitrag von SandraBlasel »

Auch die Mur (steiermark) weist einen sehr guten Huchenbestand auf!
Ein kräftiges Huchen Heil
Sandra
Antworten