Moin, moin!
Mein Name ist Rüdiger Koch, ich wohne in der Nähe von Eckernförde, Schleswig-Holsteinischen Ostseeküste.
Ich möchte mich als Küstenangler bezeichnen, wobei für mich das Ziel in erster Linie eine leckere Fischmahlzeit ist.
Zum Fliegenbinden bin ich vor circa 25 Jahren gekommen, als mir an der Kiellinie beim Angeln auf Heringe an einem Abend bei dem für mich nichts lief ein älterer Angler ein paar dunkelgrüne Fliegen überließ.
Es wurden unvergessene Minuten, an dem ich ein Fullhouse nach dem anderen hatte, bis es meinen Nebenleuten zu viel wurde und sich mein Paternoster in einem Knäuel von gekreuzten Angelschnüren auflöste.
Mein Verein ist die SG der Deutschen Airbus in Hamburg, ca 250 Mitglieder.
Auch wenn einige Lächeln mögen, ich bin dem Heringsangeln in Frühling treu geblieben.
Wenn ich am Nord-Ostsee-Kanal angele, kann ich davon ausgehen, dass der Kamerad nebenan mindestens genauso gut angelt wie man selbst.
Da die Bedingungen gleich sind und die Meisten bei ihrem Standardgerät bleiben, kann man wunderbar seine Kreationen austesten.
Beim Fliegenfischen an der Küste bin ich gern allein.
Schon zu oft habe ich bemerkt, wie morgens durch das Klappen einer Autotür in hundert Metern Entfernung bei den Fischen Alarm auslöste.
Vom Forum erhoffe ich mir Wissensaustausch zu Fisch, Wasser und Natur, zu Tüfteleien und Gerät.
Moin, moin
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
FFN Ralle