Meerforellen, geht was in der Ostsee

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Ruediger

Meerforellen, gehr was in der Ostsee

Beitrag von Ruediger »

Hallo Fliegenfischergemeinde,
in der letzten Oktoberwochhe fahre ich zum Fischen an die Ostsee, genauer gesagt nach Moen.
Wie sieht es denn insgesamt z. Zt. aus, beißt schon was? Geht Dorsch schon vom Ufer aus?
Für Eure Antworten jetzt schon mal vielen Dank.

Viele Grüsse
Rüdiger

P.s. Kennt von Euch jemand einen Bootsverleih auf Moen oder auf den angrenzenden Inseln Lolland und Falster?
enno

Beitrag von enno »

Hallo,
langsam geht wieder was im Revier. An der offenen Küste wird ja schön seit längerem gefangen. Jetzt ziehen die Mefos aber auch in die Buchten und haben hunger.
Dorsche hatte ich vor 3 Tagen an der Fliege. Leider nur kleine. Nach Sonnenuntergang.
Na dann hau mal n Paar raus.
Petri Heil
Enno Schloßer
todde
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von todde »

Moin moin!

Definitiv sind die Meerforellen schon in der Eckernförder Bucht. Komme eben von Noer - die Stelle ist nun wirklich kein Geheimtipp mehr - und habe innerhalb einer Stunde vier Forellen hüppen sehen. Ich habe dann bis ca. 20 Uhr erst mit Magnus, dann mit Chillimps und bei einsetzender Dunkelheit mit einer schwarzen Foam-Zigarre gefischt. Vier Dorsche gingen ran, drei durften weiterschwimmen, einer um die 40 cm schmort morgen im Topf. Netter Abend. Wassertemperatur war übrigens 12 °C und kaum Wind - fast schon Ententeich.

Gruß
todde
splitti

Beitrag von splitti »

Moinsen, ich war für 3 Tage in der Geltinger Bucht. Mit der Fliege war nichts möglich da der Wind mit 80 km/h ablandig daherpfiff :D . Habe mit meinen Sohnemann 8 Mefos auf Blech von 45cm bis 70 cm wieder Releasen müßen, (alle fische waren angefärbt)eine verloren und mehrere Nachläufer.

splitti :confused:
Antworten