Wie schauts auf Fehmarn aus?

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
ThomasKink

Wie schauts auf Fehmarn aus?

Beitrag von ThomasKink »

Hallo,
bin neu im Forum, also erst mal tach zusammen.

Frage: Wie siehts mit den Mefos auf Fehmarn aus? Habe vor, vom 17.-22.10 die Lunte zu schwingen.

Viele Dank om Voraus;)

Thomas
Everfly

Beitrag von Everfly »

Hallo Thomas,
zwei Mefo´s in 6 Jahren strammer Urlaubsfischerei mit Fliege und Spinnrute, allerdings im Mai, sagen wohl alles- entweder die Fischdichte lässt zu wünschen übrig oder das Wetter war einfach zu schön. Ich würde es entweder nur bei relativ schlechtem Wetter (Wind um 4 auflandig) oder aber woanders versuchen.
Mich würde deine Erfahrung oder die Erfahrung anderer Angelkollegen interessieren.
Hells-Angler

Beitrag von Hells-Angler »

guckst du mal: http://www.fsfc.de

da wird geholfen.

gruss
jan
Norge

Fehmarn ist TOP !

Beitrag von Norge »

"Sehr bedauerlich, dass in 6 Jahren nicht wenigstens auch 6 Trutten gefangen wurden."
Der Tipp die Seiten des Club aus Fehmarn zu besuchen ist genau richtig, dazu gehört dann noch der Angelführer , der ebenfalls über die Clubseite bezogen werden kann.
Ich bin im Dezember 2004 für zwei Tage auf Fehmarn gewesen, es wurden
von 4 Anglern 6 Mefos gefangen. Ende des Jahres war ich dann 8 Tage auf der Insel und habe auch etliche Trutten gefangen und einige weitere verloren.
Die Insel ist TOP !!!!!
Gruß Norge
Hells-Angler

Beitrag von Hells-Angler »

nicht über die seite bezogen werden kann........

gibt aber nen link:-)

gruss
jan
Jünger

Beitrag von Jünger »

Fische auf Fehmarn schon mehrere Jahre. Fänge waren auch im Oktober nicht übel, aber größtenteils braune Fische. Da rücke ich dann doch lieber den Dorschen auf den Pelz. Gefangen habe ich an allen Stränden. Im Frühjahr haben wir vorallem die Weststrände Flügge und Wallnau befischt. Wobei mein Sohn erfolgreicher war als ich: 66cm 2003, im vorigen Jahr 80cm und 12 Pfund. Danach gab's dann aber gleich wieder drei Schneidertage. War ja auch mehr als genug, oder?
Antworten