Rieschenfisch erwischt

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Rudi

Rieschenfisch erwischt

Beitrag von Rudi »

So lautete gestern ein Artikel bei uns in der Tageszeitung Mannheim Morgen.
Ja da schaue ich aufs abgedruckte Bild von Mann und Tier, welches nicht unerheblich klein war, und entdecke ne Barbe. Dann les ich weiter ... Rhein bei Speyer...... die Barbe ist stolze 70 cm lang und 4 Kilo schwer.... halbe Stunde kämpfte Fisch und Angler....

Ja moment mal, meine größte Barbe hatte 63 cm und ich weiß wo noch dickere stehen. Jage eigentlich nicht gezielt auf Barbe, aber wenn es so leicht ist, mit einer so großen Anzeige in die Tageszeitung zu kommen, dann mach ich mich doch gleich mal auf die Jagd und werd berühmt oder berüchtigt :D und Menschen werden T-shirt´s tragen mit meinem Namen :shirt: , Frauen werden auf mich fliegen :kissme: , der Ru(h)m steigt mir zu Kopf und ich werd Drogenabhängig :jamaika:; und lade in der Kiste :tod:
Und ne halbe Stunde im Drill halt ich grundsätzlich für übertrieben. Naja, Presse halt.
Also mal ehrlich 70cm fürn ne Barbe ist doch nix. Zumindest bei uns in der Gegend.

Es grüßt

derderbaldaufdertittelseiteerscheint
cgx

Beitrag von cgx »

Rudi, findest Du nicht, dass Du waaahnsinnig Glück gehabt hast?
Rudi

Beitrag von Rudi »

Wie ? Ich habe doch den 70cm Fisch nicht gefangen sondern ein gewisser Herr Pjotr Jazek.
Wolfgang Hinderjock
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Wolfgang Hinderjock »

Ob nun eine 70er Barbe eine besonders kapitale Barbe ist kann ich nicht beurteilen, hier bei uns gibt es diesen Fisch fast nicht, fast daher, weil es in jüngster Vergangenheit einen Besatzversuch gab.
Aber über Zeitungsmeldungen sollte man sich nicht zu sehr wundern oder aufregen, vor einigen Jahren ging hier mal eine Bachforelle von sage und schreibe 43cm Länge durch die Presse, das ist für das Gewässer aus dem sie stammte kein besonders starker Fisch, zumal es die Presse garnicht störte, daß dieser Fisch auch noch mit Wurm in einer Fly-Only-Strecke gefangen wurde, trotz einiger Anschreiben von Verbandsseite geisterte der Fisch noch lange durch die Hitparade der Tageszeitung.
Die Jungs von der Zeitung wollen doch eigentlich nur was zu schreiben haben.
Bild
cgx

Beitrag von cgx »

Nee Rudi, mißverstanden ... mit Glück meinte ich, dass Du nicht die klassische Anglertragödie (Drogen usw.) wegen der fehlender 7 cm durchleiden mußtest.
Rudi

Beitrag von Rudi »

da werd ich mich bemühen NIE eine Barbe größer 70 zu fangen :D
Wird mir aber schwer fallen. Und falls doch, dann geniese ich den Ru(h)m still und heimlich. Ein Bildchen von dem Fischi werd ich euch aber schicken.
Rudi

Beitrag von Rudi »

Ach so, Wolfgang,

ne 70er für die Gegend ist schon nett schlecht, aber den Fischi als Riesenfisch zu bezeichnen halt ich mal wieder für übertriebene Pressefreiheit.
Wie auch immer, wir wollen unseren Sitzangel beglückwünschen :daumen:
Salmonhunter
Beitrag von Salmonhunter »

Also, ob die 70er bereits 4 Kilo hatte, möchte ich dahingestellt lassen. Im September fing ich eine 84 er Barbe auf einen Zocker in der Donau. Diese war ebenfalls in Top - Form und brachte im Vergleich dazu lediglich 3,9 Kilo auf die Waage.

Frank
flyrigo

Beitrag von flyrigo »

Hallo Rudi

Sorry ,kann mir es nicht verkneifen,meinen senf beizutuen;)
mein schwerster fang.......176cm,ca.62kg....kommt auf die Jahreszeit an :p
Kämpfe heute noch damit,lach!

gruss flyrigo
Antworten