Ne Fischi Geschichte

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Rudi

Ne Fischi Geschichte

Beitrag von Rudi »

Mojen Gemeinde,
nachdem hier wieder viel über das Forum und Zeitschriftenredakteuren diskutiert wird, hab ich mir gedacht ich schreib mal wieder was zum eigentlichen Sinn des Ganzen hier.

Also, als ich gestern "früh" so gegen 9 Uhr aufgewacht bin, hab ich mir gedacht ich könnt "mal wieder" Fischen gehen, also rein in die Watbuxe bewaffnet mit ner 7er und los an den Fluss. Dort angekommen erst mal meinen Lieblingsplatz besucht und ein bissl nen weißen Zonker durchs Wasser geschleift. Nix. Die Sonne kam raus, leichter Nebel sieg auf, SUPER!.
Ich hab mir gedacht heute fällt der Hecht. Also bin ich an eine Stelle gegangen wo ich den Kollege vermutete. Ging im Wasser immer am Ufer entlang auch da wo überhängende Sträuche und versunkenen Bäume sind, Ich hab einen schwarzen Zonker ganz knapp an einem versunkenen Baum vorbeigeführt und merke einen Ruck. Sofort Anschlag Rute hoch. Mein Puls ging schon ganz gut weil ich wusste es muss ein Hecht sein, ich hab versucht den Fischi vom Baum wegzubekommen und richtig Flussmitte gelenkt. Ging mehr oder weniger gut. Ständig wollte der Fischi zurück zum Baum, doch es gelang mir. Dann sehe ich den Fischi und wars net ein 53 cm Döbel. Leicht enttäuscht das es kein Hecht war, überwiegte doch die Freunde über den schönen Drill und den Fisch. Hab dannn noch meine Mutter besucht und ihr den Fischi mitgebracht. Was hat die sich gefreut.

Gruss

Rudi
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 645 Mal
Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Rudi,
genau, konzentrier Dich auf das Wesentliche. Glückwunsch.
Gruß Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Mc. Cräcker

Beitrag von Mc. Cräcker »

Mir gefallen solche Geschichtchen einfach super. Sollte öfter mal jemand machen!
Gruß
Mc. Cräcker
Antworten