hologaphic-x-mas-deco
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
düteking
hologaphic-x-mas-deco
moin zusammen,
ich bin grad'bei marktkauf gewesen. dort habe ich dann instinktiv bei der
deco-abteilung vorbeigschaut und siehe da...volltreffer. da gibts jetzt sogar
holographic-lametta in den farben silber blau und rot. pro strang (600 einzelstränge)
0,79€.
ich habe da natürlich voll einen auf deco-fetischist gemacht und von jeder sorte
5 stränge gekauft. interessant ist auch diese art von fritz-chenille. zwar ein bischen
sehr groß, aber für hecht-streamer... ich werde es auf jeden fall mal ausprobieren.
grüsse
roland
ich bin grad'bei marktkauf gewesen. dort habe ich dann instinktiv bei der
deco-abteilung vorbeigschaut und siehe da...volltreffer. da gibts jetzt sogar
holographic-lametta in den farben silber blau und rot. pro strang (600 einzelstränge)
0,79€.
ich habe da natürlich voll einen auf deco-fetischist gemacht und von jeder sorte
5 stränge gekauft. interessant ist auch diese art von fritz-chenille. zwar ein bischen
sehr groß, aber für hecht-streamer... ich werde es auf jeden fall mal ausprobieren.
grüsse
roland
-
gue
-
düteking
-
Hucho
Hallo düteking,
ich habe aus diesem Material einen Hechtstreamer mit ca 25 cm Länge gebunden. Fazit:
1. Lässt sich toll werfen, da sehr leicht und keine Wasseraufnahme.
2.Pfeift ordentlich in der Luft, sodaß du hörst wenn das Ding von hinten angeflogen kommt.
3. Hatte noch keinen Fischkontakt, im Gegenteil kleinere Hechte ergriffen eher die Flucht, so zumindest war mein Eindruck.
Gruß Hucho
ich habe aus diesem Material einen Hechtstreamer mit ca 25 cm Länge gebunden. Fazit:
1. Lässt sich toll werfen, da sehr leicht und keine Wasseraufnahme.
2.Pfeift ordentlich in der Luft, sodaß du hörst wenn das Ding von hinten angeflogen kommt.
3. Hatte noch keinen Fischkontakt, im Gegenteil kleinere Hechte ergriffen eher die Flucht, so zumindest war mein Eindruck.
Gruß Hucho
-
düteking
kleiner tipp:
helm auf. so ein riesenteil hab' ich mir schon mal volle granate in die mütze
gehauen. gut , daß ich die mütze aufhatte.
ein weiterer grund übrigens, wiederhakenlos zu fischen;.
ernsthaft: meinst du, die fische ergreifen die flucht aufgrund der streamergröße?
ich hab' da eher den eindruck, daß die hechte aus irgendwelchen anderen gründen
flüchten. vielleicht passt das beute-schema dann doch nicht ganz, oder man wird
gesehen.
gruß
roland
helm auf. so ein riesenteil hab' ich mir schon mal volle granate in die mütze
gehauen. gut , daß ich die mütze aufhatte.
ein weiterer grund übrigens, wiederhakenlos zu fischen;.
ernsthaft: meinst du, die fische ergreifen die flucht aufgrund der streamergröße?
ich hab' da eher den eindruck, daß die hechte aus irgendwelchen anderen gründen
flüchten. vielleicht passt das beute-schema dann doch nicht ganz, oder man wird
gesehen.
gruß
roland
- Friedemann
- Danksagung erhalten: 42 Mal
-
maruoff
-
düteking
-
maruoff
hallo roland,
ich kann dir leider nicht definitiv sagen dass hechte von zuviel glitzer vertrieben werden, da wir in kanada fliegen mit niedrigem "flash-faktor" gefischt haben (die nur wenig krystalflash usw. enthielten).
das geschah nicht weil wir angst hatten mit zuviel flash die hechte zu vertreiben sondern weil wir die fliegen einfach so gebunden hatten und enorm viele fische damit fingen. kein grund auf flashige fliegen zu wechseln also.
es gibt eine "high-flash"-fliege irgendwo auf globalflyfisher.com die praktisch nur aus flash besteht. wird explizit für hecht empfohlen.
sorry für die undefinitive antwort aber ich denke da gibt es überhaupt noch einiges zu lernen auf diesem feld. leider werden oft voreilig schlüsse gezogen...
ich kann dir leider nicht definitiv sagen dass hechte von zuviel glitzer vertrieben werden, da wir in kanada fliegen mit niedrigem "flash-faktor" gefischt haben (die nur wenig krystalflash usw. enthielten).
das geschah nicht weil wir angst hatten mit zuviel flash die hechte zu vertreiben sondern weil wir die fliegen einfach so gebunden hatten und enorm viele fische damit fingen. kein grund auf flashige fliegen zu wechseln also.
es gibt eine "high-flash"-fliege irgendwo auf globalflyfisher.com die praktisch nur aus flash besteht. wird explizit für hecht empfohlen.
sorry für die undefinitive antwort aber ich denke da gibt es überhaupt noch einiges zu lernen auf diesem feld. leider werden oft voreilig schlüsse gezogen...