Hallo zusammen,
da hab ich mir vor 3 Wochen doch nochmal einen Rheinschein geholt. Eigentlich wollte ich nur ein bisschen werfen üben gehen, mit einer neuen 8er Rute. Klappt auch prima.
Vor 1 1/2 Wochen war ich dann nochmal mit der Spinnrute unterwegs und hab prompt einen schönen Zander gefangen. Ganz nah an einem Buhnenkopf.
Das müsste denn ja auch mit Streamer klappen.
Habt ihr Tipps, welche Streamer gut funktionieren? Ich bin zwar nicht ganz ratlos und schau auf mein Bindematerial. Aber irgendwie weiss ich nicht, wie ich loslegen soll.
Falls ihr noch andere Muster für die vielen Weissfische kennt, bitte mitteilen. Ich bin momentan fest entschlossen, eine eigene Box nur für Rheinfische zu füllen:-)
Gruß Holger.
Rheinfischerei
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
willi aus I
Rheinfischerei
Hallo Holger
Ich fische oft am Rhein auf Zander und bevorzuge Bunnys in den Farben
weiss, gelb , grün und grau.Man kann die Farben auch miteinander kombinieren,das Auge fischt ja auch mit. Länge 12-15 cm
Ich benutze Bunnys weil sie schnell zu binden sind ,sehr gut im Wasser arbeiten,und durch das Eigengewicht sofort auf Tauchstation gehen.
Ich fische auch meist von den Buhnen aus, beschränke mich aber nicht nur auf den Buhnenkopf sondern fische auch die flacheren Bereiche ab,was gerade am Abend und am frühen Morgen sehr lohnend sein kann.
In den vergangenen 2 Wochen lief es sehr gut am späten Nachmittag bis zur völligen Dunkelheit.
Grüsse aus Isselburg
Willi
Ich fische oft am Rhein auf Zander und bevorzuge Bunnys in den Farben
weiss, gelb , grün und grau.Man kann die Farben auch miteinander kombinieren,das Auge fischt ja auch mit. Länge 12-15 cm
Ich benutze Bunnys weil sie schnell zu binden sind ,sehr gut im Wasser arbeiten,und durch das Eigengewicht sofort auf Tauchstation gehen.
Ich fische auch meist von den Buhnen aus, beschränke mich aber nicht nur auf den Buhnenkopf sondern fische auch die flacheren Bereiche ab,was gerade am Abend und am frühen Morgen sehr lohnend sein kann.
In den vergangenen 2 Wochen lief es sehr gut am späten Nachmittag bis zur völligen Dunkelheit.
Grüsse aus Isselburg
Willi
-
Peter S., Köln
Hallo.
meine Erfahrungen am Rhein sind:
Man muss schnell und tief runter, also ist eine fastsinking angesagt.
Der Köder sollte etwa 15 cm lang sein, schockgefärbt und glitzernd.
Ich nehme meist Zonker aus gelbgefärbtem Kaninchenfell mit etwas Glitzer-
kram dran, bevorzugt grün.
Ab der Dämmerung kommen die Zander oft für einige Zeit ins Flachwasser.
Deswegen nehme ich auch eine mit Schwimmschnur bestückte Rute mit.
Gerade in diesen Momenten habe ich oft fischerische Höhepunkte erlebt.
meine Erfahrungen am Rhein sind:
Man muss schnell und tief runter, also ist eine fastsinking angesagt.
Der Köder sollte etwa 15 cm lang sein, schockgefärbt und glitzernd.
Ich nehme meist Zonker aus gelbgefärbtem Kaninchenfell mit etwas Glitzer-
kram dran, bevorzugt grün.
Ab der Dämmerung kommen die Zander oft für einige Zeit ins Flachwasser.
Deswegen nehme ich auch eine mit Schwimmschnur bestückte Rute mit.
Gerade in diesen Momenten habe ich oft fischerische Höhepunkte erlebt.
-
Holger a. Neuss
-
Peter S., Köln
-
Holger a. Neuss