Wer bietet Fliegenfischerkurse an?

Fliegenwerfen - wie geht das eigentlich? Wie kann ich meine Leine effektiver ausbringen und Fehler ausmerzen? Was hat es mit den AFTMA-Klassen auf sich? Was sind Spezial- und Trickwürfe? Fragen über Fragen! Hier könnt Ihr Euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
wabe

Wer bietet Fliegenfischerkurse an?

Beitrag von wabe »

Hallo,

ich bin Fliegenfischerneuling und habe erst im letzten Sommerurlaub mit einem Chrashkurs angefangen, dem entsprechend ist wohl meine Technik. Trotzdem macht mir das Fliegenfischen riesigen Spaß.
Ich möchte nun nächstes Frühjahr beginnen die Fliegenfischerei von Grund auf richtig zu erlernen. Dazu bin ich auf der Suche nach einem Fliegenfischerkurs der irgendwo im Raum Reutlingen/Ulm (ich wohne so ca. in der Mitte) stattfindet. Wer kann mir einen oder mehrere Kursanbieter empfehlen?

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
roland k
Beiträge: 541
Registriert: 28.09.2006, 11:14
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von roland k »

Guck mal Fliegenschulen , da sind einige aufgeführt, die sicherlich ihr Handwerk verstehen.

Roland
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
Johannes Krämer
Beiträge: 731
Registriert: 01.10.2006, 12:57
Wohnort: Süd-Hessen
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Johannes Krämer »

Oder du holst dir mal eine Zeitschrift von "Fliegenfischen" oder so, dort stehen immer Kurse im Anhang drin

Johannes
Benutzeravatar
Karl
Beiträge: 976
Registriert: 28.09.2006, 12:23
Wohnort: Franken
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Karl »

In Ulm gibt es ein Geschäft, das Kurse an der Blau anbietet. Über die Qualität kann ich nix sagen, da noch keinen besucht. Schau hier: http://foerg-angel.de
Gruß Karl
Antworten