Hallo Leute,
vor langer Zeit habe ich einen Rat hier aus dem Forum befolgt und mir DYNYBRAID als Backing zugelegt. Nun wollte ich meine Ultra3 (DT 4-F)Fiegenschnur für die nächste Saison wenden und stelle mit Schrecken fest dass diese die grüne Färbung des Backings angenommen hat. Diese Verfärbung läßt sich leider auch nicht rückgängig machen, habe so ziemlich alles probiert. Da ich mir nun eine neue DT Flugschnur zulegen werde stellt sich die Frage was für ein Backing da drunter soll um das diesjährige Drama zu verhindern. Was benutzt Ihr denn als Backing?
Gruß Thorsten
Backing
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
-
Hardy
Moin moin.
Ich habe unter meiner Ultra 3 DT4WF grünes Orvis Backing drunter. Verfärbungen habe ich noch nicht festgestellt.
Aber warum willst du die Schnur ausstauschen, nur weil sie ein bisschen angefärbt ist? Wenn sie sonst noch alle Eigenschaften hat (Schwimmfähigkeit usw.) würde ich sie weiterfischen.
MfG
Hardy
Ich habe unter meiner Ultra 3 DT4WF grünes Orvis Backing drunter. Verfärbungen habe ich noch nicht festgestellt.
Aber warum willst du die Schnur ausstauschen, nur weil sie ein bisschen angefärbt ist? Wenn sie sonst noch alle Eigenschaften hat (Schwimmfähigkeit usw.) würde ich sie weiterfischen.
MfG
Hardy
Hallo Thorsten,
die von dir gemachte Erfahrung habe ich schon eine Weile hinter mir. Ich hatte orangefarbenes und gelbes Markenbacking, beide haben meine Schnur verfärbt. Bei den Preisen, die dafür verlangt werden, empfinde ich eine solche Qualität als Zumutung, eher noch als Frechheit. Ich habe meine Konsequenz daraus gezogen und verwende nur noch Dyneemaschnüre und normales weißes Dacron als Backing. Ich hatte damit noch nie Probleme und es ist deutlich billiger.
Gruß Gerry
-
Thorsten_fly
Danke
Danke für Eure Tips. Ich werde es wohl wie von Gerry vorgeschlagen halten: In Zukunft nur noch weißes Backing.
Wahrscheinlich hast Du recht Hardy, ich sollte die Schnur einfach weiterfischen. So auf den ersten Blick hatte ich das vertrauen in das gefleckte Ding verloren, d.h. allerdings nicht daß es die Fische genauso sehen.......
Gruß Thorsten
Wahrscheinlich hast Du recht Hardy, ich sollte die Schnur einfach weiterfischen. So auf den ersten Blick hatte ich das vertrauen in das gefleckte Ding verloren, d.h. allerdings nicht daß es die Fische genauso sehen.......
Gruß Thorsten
-
Rolf Schwartz