Polarisationsbrille

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
maan

Polarisationsbrille

Beitrag von maan »

Hallo Fliegenfischer,
ich wende mich heute mal an die Brillenträger unter uns:
Wer kann sagen, wo es gute Polarisationsbrillenaufsätze günstig zu erwerben gibt?
Meiner hat sich nach 10 Jahren verabschiedet.
MfG
Maan
forelle1707

Beitrag von forelle1707 »

Hey maan
meine beste Erfahrung war und ist OPTIK HUBERT SCHMIDT
ich hatte vorher verschiedene Brillenaufsätze in verschiedenen Farben diese aber alle nach relativ kurtzer Zeit verkratzt wahren!!
H.Schmidt hat mir nach Tel. gespräch umgehend Brillenaufsätze in verschiedenen Farben+varianten zugeschickt!Zum schluss hab ich mir aber dann eine RICHTIGE Polarisationsbrille mit meiner Sehschärfe von Ihm machen lassen!!!und bin damit seit mitlerweile Jahren sehr zufrieden!!
Billig oder Günstig ist nicht immer gut!!Man kann auch die heutigen günstigen Aufsätze Quallitativ nicht mit den von ein paar Jahren vergleichen!!
Schau dir doch mal Optik Schmidt mal an!www.optik-hubert-schmidt.de
Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Halla Maan,

unter http://www.brillenladen.de wird Dir geholfen.

Besser ist, Du ruftst direkt an 069-89906328 (Bieberer Brillenladen in Offenbach.

Der Besitzer ist selbst Fliegenfischer ( und Brillenträger) und wird Dir sicherlich
weiterhelfen.

U.a. hat er sich auch mit einer sehr schönen Polarisationsbrille an
der Tombola in Hamm beteiligt.

Bitte bestelle ihm schöne Grüße von mir.

Schönes WE

Thomas aus Hamm
Rolf Renell
Danksagung erhalten: 69 Mal
Beitrag von Rolf Renell »

Optik Hubert Schmidt -bester Mann am Platz für individuelle Gläser und lösungen -Fliegenfischer & Optikermeister,beste Grüsse ,Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
chris/bw

Beitrag von chris/bw »

Ich habe noch eine polbrille die man einfach über die normale brille setzt! sieht bei mir zwar ziemlich bescheuert aus, aber erfüllt seinen zweck! naja, im kommenden jahr werd ich mir entweder eine normale (da ich kontaktlinsen will) oder auch eine mit sehstärke nehme! kommt natürlich auch auf den preis an mit der sehstärke!
die brille is von orvis und heißt fitover, ist eigentlich recht gut und kostet 50-60€
Richie Boekhoff

Beitrag von Richie Boekhoff »

Hallo Maan,

in einem vorherigen Thread hat der Hardy von guten u. günstigen
Brillen berichtet die du über deine Optische tragen kannst.
Der Name lautet cocoons overRx zu beziehen über http://www.fishusa.com weiter auf flyfishing,outerwear u. sunglasses Preis liegt bei $ 39,95 wenn du den im Augenblick günstigen Umrechnungskurs sicherst ist das ein Schnäppchen.
Brille ist verschiedenen Farben u. Ausführungen erhältlich.

TL
Richie
maan

Beitrag von maan »

Moin Fliegenfischer,
danke erst einmal für Eure schnellen Antworten, aber bei günstig dachte ich so an den Bereich von 10-15 Euro. Das war der Preis für mein erstes Modell aus England und ich war sehr zufrieden damit.
Gruß Maan
Antworten