Platz verschenkt auf der Startseite?

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1227 Mal
Platz verschenkt auf der Startseite?

Beitrag von Michael. »

Hallo,

wenn ich die Umfrageergebnisse zur Bildschirmauflösung richtig interpretiere, fährt die große Mehrheit von Euch Auflösungen von 1027 x 768 und höher.

Daraus schließe ich, dass fast alle von Euch beim Anzeigen der Startseite des Fliegenfischer-Forum mehr oder weniger ungenutzten Bildschirmplatz links, rechts und unten haben (bezogen auf Schriftinhalt)?

Ist das der Fall ?

Gruß
Michael
stockinger

Beitrag von stockinger »

Hi Michael
Oder nicht im Vollbildmodus, so wie ich...
TL
Sebastian
Tobsn

Beitrag von Tobsn »

Arbeite auch nich im Vollbildmodus. Lass gut sein...
Hardy

Beitrag von Hardy »

Bisschen größer dürfte das ganze schon sein.
Für uns alte Leute ist die Schrift doch recht klein.
Und bei einer Auflösung von 1024x768 ist noch genug Platz vorhanden.

Hardy
sandhesten

Beitrag von sandhesten »

hmm, ich hab 1280x1024. hab mir das aber grad mal mit 1024x768 angesehn.
da ist vor allem nach unten noch platz. da ich beim IE links immer die favoritenleiste eingeblendet hab, passt das mit der breite gut.
gut finde ich, dass du versuchst die startseite ohne scrollen darzustellen, dadurch wird es aber -finde ich- etwas unübersichtlich, evtl. kannst du ja einelne items zusammenfassen? (zb. fotogalerie 1+2.) oder den text ewas kürzen, die überschrift sagt doch meist alles aus. dadurch kann man platz gewinnen und es wird übersichtlicher.
:)

tl
Maifliege
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Maifliege »

versteh ich nicht, wo ist die Startseite? Hab direkt hierher "gebookmarkt" wie die meißten.... ;-)))
Karl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Karl »

Na also Maifliege, da entgeht dir was guckst du hier:http://www.fliegenfischer-forum.de/
@Michael: Ja !
Gruß Karl
Jürgen Gaul

Beitrag von Jürgen Gaul »

Original geschrieben von Maifliege
versteh ich nicht, wo ist die Startseite? Hab direkt hierher "gebookmarkt" wie die meißten.... ;-)))
Ogottogottogott! :aua:

Jürgen
leunersen

Beitrag von leunersen »

lass mal so michael,

denkt nicht immer nur an die hi-tech user.
es gibt genug ältere oder sehbehinderte die grosse schriften verwenden und 640x480 verwenden. andere haben das in s/w wegen rot/grün schwäche , der nächste hat keine kohle fürn grösseren monitor als 15 zoll, ein anderer benutzt einen kleinen laptop und so weiter, und so weiter.

über das design kann man streiten (100leute=100meinungen) aber nicht über die darstellung.

grüße

1280x1024-wlan-leunersen
Maifliege
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Maifliege »

Eieiei Jürgen,

der Hinweis sollte an eine vor langer Zeit ergangene Bitte von Michael gerade dies, wg. fehlendem counting bei Umgehung der Startseite, nicht zu tun erinnern. Ich entschuldige mich dafür, dich mit dieser gegensinnig gemeinten Äußerung überfordert zu haben. Michael sollte noch einmal diese Umgehung ins Gedächnis gerufen werden und ggf. die User nochmals bitten immer über die Startseite einzusteigen.
TL
Matthias
Antworten