Hallo,
auf der Website der Fliegenbindewerkstatt Nordlicht habe ich unter Danmark News den folgenden kurzen Beitrag gefunden:
"Bornholm:
50000 Kronen für den größten Lachs
Vom 14-17.April 2005 findet vor Bornholm eine neue Trollingkonkurrenz statt.
Der größte gefangene Lachs wird mit 50000 Kronen prämiert. Das sind ca. 6700 €.
Eine Massnahme,die wahrscheinlich die durch den Chemieunfall geschundene Fischereitouristik auf Bornholm wieder auf die Beine helfen soll."
Weiß jemand mehr?
Ich bin etwas verunsichert, weil ich im März zum Mefofischen nach Bornholm möchte.
Gruß
Stefan
Chemieunfall auf Bornholm???
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Benny
- hares ear
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hallo Stefan,
die Geschichte mit dem Düngemittelfrachter ist nicht neu, da hat Benny schon recht. Wir haben über Firma/Verband Kontakt zur Fischereiforschung und ich hatte mich letztes Jahr mit einem Mitarbeiter der Fischereiforschung in Rostock über das Thema unterhalten. Die Menge auf dem Frachter spielt im Verhältnis zum Lufteintrag (die Zahlen waren im kg/qm/Jahr Bereich!!) von Stockstoffverbindungen aus der inetnsiven Landwirtschaft der Ostseeanrainer keine Rolle.
TL
Florian
die Geschichte mit dem Düngemittelfrachter ist nicht neu, da hat Benny schon recht. Wir haben über Firma/Verband Kontakt zur Fischereiforschung und ich hatte mich letztes Jahr mit einem Mitarbeiter der Fischereiforschung in Rostock über das Thema unterhalten. Die Menge auf dem Frachter spielt im Verhältnis zum Lufteintrag (die Zahlen waren im kg/qm/Jahr Bereich!!) von Stockstoffverbindungen aus der inetnsiven Landwirtschaft der Ostseeanrainer keine Rolle.
TL
Florian
Fisch ist mein Leben