Fischereirecht/Ammer

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
maximilian

Fischereirecht/Ammer

Beitrag von maximilian »

Hallo alle zusammen,

also meine Frage ist, wo oder bei welchem Amt ich das Fischereirecht über einen bestimmten Flussabschnitt bekommen kann?
Hab nämlich ein schönes Plätzchen, aber keine Ahnung wem dieser gehört bzw. wer das Fischereirecht darauf hat??

Der Abschnitt um den es geht ist ein Teil der Ammer und zwar von der "Schnalz" bis zur "Echelsbacher Brücke".

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann!!

gruß Maxi
Markus H.

Beitrag von Markus H. »

Hallo Maxi,

ich weiß zwar nicht wer da "oben" das Fischereirecht hat, aber frag mal den Egner Sepp (Fischereigeräte Egner) in Huglfing. Vielleicht weiß der was darüber.
Ich gehe aber davon aus, daß bestimmt auch ein Verein die Hand drauf hat.
Oberhalb unserer Strecke (FV Weilheim) kommt ein Teil der "Fischergilde" danach glaube ich ein Teil der "Gespließten" (weiß ich aber nicht genau):confused: Vielleicht ist das schon der Teil den Du meinst, aber wie gesagt, frag mal den Sepp.

Viele Grüße...
Royal Coachman
Danksagung erhalten: 479 Mal

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Maximilian !

An die " Gespließten " Strecke schließt die untere Ammerstrecke des Garmischer Kreisfischereivereins an . An allen drei Strecken geht leider nichts mit Tageskarten . Grenze zwischen Gespließten und Garmischer Verein ist in etwa die Echelsbacher Brücke .

tight lines
Royal Coachman
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Markus H.

Beitrag von Markus H. »

Hallo R.C.,

habe ich mich mit den Strecken doch nicht getäuscht ! Ich hab mir schon fast gedacht, daß Du Dich da auch ganz gut auskennst.
;)

Viele Grüße...
maximilian

Dank!!

Beitrag von maximilian »

@Wooly Bugger: hab mir gedacht, dass du dich mit diesem Abschnitt auskennst, danke!! den Sepp werd ich auf jedenfall noch fragen!!

@royal coachman: vielen Dank für die Info, schade dass es keine Tageskarten beim Garmischer Kreisfischereiverein gibt:( wäre nämlich genau die Strecke die ich meinte.

Vielen Dank nochmal an euch zwei!

Gruß Maxi
Zuletzt geändert von maximilian am 28.01.2005, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten