Streameraugen - wer kennt Bezugsquellen?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
Jünger

Streameraugen - wer kennt Bezugsquellen?

Beitrag von Jünger »

Hallo, liebe Fliegenfischergemeinde!
Wer hat einen Tip auf Lager, wo sich Glasaugen kleiner Größen (ca. Hakengröße 6-8) zum Streamerbau beziehen lassen? Ich habe bisher die Wahl zwischen Kugelkette oder Glubschauge. Gefällt mir beides nicht mehr. Ich danke schon mal herzlich für den einen oder anderen Hinweis.
Lutz/H
Danksagung erhalten: 85 Mal

Beitrag von Lutz/H »

Bastelabteilung im Baumarkt(Hagebau) habe ich Sortimente mit Wackelaugen für ganz kleines Geld am WE gesehen,so selbstklebende Dinger in kleinen oder gar mittleren Größen auf jeden Fall zu gebrauchen. Unter einer Schicht Epoxy sollten die auch halten.
Lutz
Gib jedem Tag die Chance, die schönste deines Lebens zu sen ; Mark Twain
Gerry
Beitrag von Gerry »

Hallo Jünger,

versuch mal dein Glück bei "marios-fliegendose.de"

Gruß Gerry

Jünger

Beitrag von Jünger »

Das geht ja hier wie beim Brezelbacken. Danke für die Hinweise und in Marios Fliegendose fand ich genau, was ich suchte...
gaunki

Beitrag von gaunki »

Hi,

die kannst du dir natürlich auch selber machen.
die augen mit der pupille in der gewünschten größe und farbe eine seite ausdrucken und mit epoxi 5min einfach einen tupfen mit der dubbingnadel drauf und aushärten lassen. lässt sich prima vorbereiten und später mit superglue rauf auf den streamer. that's it!

schöne grüße
gaunki;)
Michael St.
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Michael St. »

Hallo Jünger,

für nette Wackeläugchen schau mal in den Bastelläden in deiner Umgebung nach. Die weibliche Liga nutzt die gerne für Teddys und Puppen.
Man kann sich dort auch noch andere interessante Utensilien holen (Puppenhaare etc.). Übrigens ist der Kram dort sehr günstig.

Gruss
Michael
Martin16

Beitrag von Martin16 »

HI

Besuche am besten en bastelgescheft!!!! Da haben si immer solche sachen !

mfg martin
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 648 Mal
Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Jünger,
ich war gestern im Bastelladen und hatte die Wahl zwischen Glsperlen, die eingebunden werden können und aufklebbaren "Wackelaugen" in unterschiedlichen Größen. Beides zu äußerst günstigen Preisen.
Je nachdem was Du machen willst, kannst Du auch 2 Stücke Monofil, alte Fliegenschnur in entsprechender Farbe oder irgendein dickerer Kunststofffaden/Borsten von Kunststoffbesen zurechtschneiden, mit dem Feuerzeug jeweils an einer Seite anflämmen und einbinden. Gibt z.B. Bei Shrimp- und Garnelenmustern schöne schwarze Augen. Zur Not mit Edding einfärben.
Gruß Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Antworten