kostenloser Fliegenfischerkurs bei AOS?

Fliegenwerfen - wie geht das eigentlich? Wie kann ich meine Leine effektiver ausbringen und Fehler ausmerzen? Was hat es mit den AFTMA-Klassen auf sich? Was sind Spezial- und Trickwürfe? Fragen über Fragen! Hier könnt Ihr Euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
sabine_wagner

kostenloser Fliegenfischerkurs bei AOS?

Beitrag von sabine_wagner »

Hallo an alle Fliegenfischer!

Ich habe eine Mail über einen kostenlosen Fliegenfischerkurs von http://www.aos.cc bekommen.
Nun meine Frage: hat schon jemand von euch mal bei so einem Kurs mit gemacht?

Bitte um euren Ratschlag!

viele Dank und schöne Grüße!

Sabine
Rolf Renell
Danksagung erhalten: 69 Mal
Beitrag von Rolf Renell »

Hallo Sabine ,
wann hast du denn das von wem genau bekommen;-)))?

Beste Grüsse,Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Ricci

Beitrag von Ricci »

Hallo Rolf!

Steht auf der AOS Seite unter Kurse.
http://www.aos.cc/live/catalog/cust_pag ... 579e756f4b
Nette Sache find ich.
tl Ricci

Instant flyfisher, just add water!
Rolf Renell
Danksagung erhalten: 69 Mal
Beitrag von Rolf Renell »

Hallo Ricci,auf jeden Fall,da sollte man direkt zuschlagen,vorallem für professionelle Unterweisungen .
Das bringt auf jeden Fall eine direkte Kundenbindung und es scheint sich ja zu rechnen wenn so etwas angeboten wird,kann sich nicht jede Schule oder Kursleiter leisten zumindest nicht in dieser form,bin mal auf die Angebote in 2006/7 gespannt,

beste Grüsse ,Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
salmosalar
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von salmosalar »

Hallo Sabine,

Einfach die Rheumadecke und das Teeservice NICHT kaufen, dann ist es ein gutes Angebot...:verlegen:

Salmi
sabine_wagner

Beitrag von sabine_wagner »

Hallo!

Danke für eure gutgemeinten Ratschläge.

Habe mich auch schon angemeldet.

viele Grüße,
Sabine
pike-alex

Beitrag von pike-alex »

Hallo an alle Fliegenfischer !
Dies ist eine einmalige Gelegenheit sein Wurfkönnen zu verbessern oder für Neuanfänger seine ersten Kontakte mit einer Fliegenrute zu knüpfen.
Ich bin selbst begeisterter Fliegenfischer und habe dieses Angebot voriges Jahr gleich zwei Mal wahrgenommen. Über den gesamten Kursverlauf , die Unterkunft und die Atmosphäre im Kurs kann ich nur Positives berichten. Die verschiedenen Wurfstille sowie die dazugehörigen Bewegungsabläufe wurden durch praktische Beispiele genau und verständlich erklärt.
Es war auch möglich, verschiedenste Ruten, Rollen sowie Fliegenschnüre zu testen um
einen Überblick sowie einen Vergleich zu anderen Ruten zu erlangen.
Diese beiden Wochenenden waren wirklich ein Erlebnis in vielerlei Hinsicht.
Wenn ihr mehr über die Fliegenfischerkurse erfahren möchtet, findet ihr Informationen unter http://www.aos.cc /Kurse.
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

An alle interessierten Fliegenfischer, Einsteiger ins Fliegenfischen und an alle Fortgeschrittenen!

Bevor jetzt alle begeisterten Kursteilnehmer von Roman Moser, Rudi Hebeisen, Peter Silberhorn, diversen zertifizierten FFFFFFF-Schulen, Teilnehmer der Fliegenschulen von Ingo Dege, Rolf Renell oder Harald Grandrath über ihre einmaligen Erlebnisse berichten - sollte nachgedacht werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei allen Wurfkursen sind begeisterte Fliegenfischer in entspannter Atmosphäre zusammen, lernen komplizierte Wurfstile und Bewegungsabläufe innerhalb kürzester Zeit perfekt umzusetzen und können selbstverständlich alle Rutentypen mit allen Schnüren testen - soviel zum Pathos.

Dieser Thread riecht mittlerweile so stark nach einer eindeutigen PR-Aktion für die Wurfkurs-Verkaufsveranstaltung der Fa. ASO, dass wir uns überlegen, den Thread zu schließen. Bei soviel kommerzieller und semikommerzieller Ansprache (die klar und deutlich gegen unsere Regeln verstößt!) sollte auch dem naivsten Leser des Forums klar sein, wohin der Zug gesteuert werden sollte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Für Werbe-Aktionen dieser Art gibt es im Forum bestimmte Werbeflächen! Einfache Anfrage an den Webmaster genügt!!

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Tach Olaf,

der Kurs ist für lau !!!!!!!! Werbung hin oder her......

lau ist lau und kost nix. Du weißt selber, daß sonst schon Tagesseminare an
Liebesdienstteichen 80 € kosten.;)

Ich finde die Idee von AOS klasse, Sie ermöglicht z.b. jugendlichen Anfängern
kostenlos das Werfen zu erlernen.

Es gab hier im Forum schon unangenehmere Werbung die nicht beanstandet
wurde.

meint der Hammer
I love Babs
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Moin Thomas,

sorry, ich habe den uneigennützigen, selbstlosen Aspekt gar nicht erkannt! Ist doch prima, wenn Jugendlichen und anderen Flifli-Anfängern das Werfen mit der Fliegenrute bei einem kostenlosen Wurfkurs erlernen.

An wen wenden sich denn die Leute, wenn sie bei so einer Veranstaltung auf den Geschmack gekommen sind????? Gibt es da vielleicht Ansprechpartner und passende Einsteiger-Ausrüstungen für angehende Fliegenfischer???? Und vor allem: Wo bekommt man die schon erwähnten Rheumadecken und Teeservices?????
Fragen über Fragen ... :suprise: ;) :rolleyes:

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
pike-alex

Beitrag von pike-alex »

Hallo Olaf !

Ich habe diesen Text in das Forum gegeben, um nicht Werbung für jemandem zu machen, sondern einen Tipp für Leute zu geben die interessiert sind einen Fliegenfischerkurs zu besuchen. Es gibt sicherlich einige Leute die das Fliegenfischen erlernen möchten jedoch nicht sicher sind, was sie dabei erwartet. Bei diesen Leuten spielt natürlich das Geld auch eine Rolle denn sie wissen nicht, ob sie das Fliegenfischen auch in Zukunft ausüben werden. Der Sinn von einem Forum ist doch der, dass alle Fliegenfischer informiert werden sollen. Was meinst du ?
Olli D
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Olli D »

Hallo,
ich versteh das alles nicht, wat nix kost is auch nix ,oder was.
Die Loop Rollen zu teuer kostenloser Kurs zu billig, Exori Ruten nicht teuer genug,warum sollte dieser Tread geschlossen werden, für wen ist es eine Konkurenz? Bald darf man nur noch fischen gehen wenn man Volkswitschaflich korrekt erst mal einen Kurs besucht hat der min. 175 aber höchstens 223,25 € gekostet haben muß. Die Rolle (min 400 €) die keine Bremse braucht muß aber nen LKW zum stehen bringen und die Rute die am 2 m breiten Hausbach benötigt wird sollte mindestens bis zum Backingknoten hinter der 32 m langen long belly WF werfen (27 m DT ist zu kurz) mindesten 500 € müssen auch hier drin sein. Und wenn ich demnächst jemandem am Fluß den Übekopfwurf zeige, hoffe ich doch das mich der Gewässerwart auch fest nehmen darf.
Olli
Beavis

Beitrag von Beavis »

Tach zusammen,
ich habe heute die neue FliFi2/05 mit nem Angebots-Zettel von AOS bekommen und überlege nun an einem dieser Kurse teizunehemen! Stellt sich bei mir "nur das Kleine Problem" der Fahrstrecke 800km je Strecke!
Will nicht sonst noch jemand von euch darunter, mit dem ich ne Fahrgemeinschaft gründen könnte??
Ich bin für jedes Angebot zu haben!

Mit bestem Dank im Vorraus Sebastian
Antworten