Ersatztyp für 444SL WF7F?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
stockinger

Ersatztyp für 444SL WF7F?

Beitrag von stockinger »

Hallo Leute

Ich benötige wieder mal eure Hilfe: Wie in einem anderen Thread von mir stand, hatte ich vor, meine Cortland Fairplay durch eine 444SL zu ersetzen.
Also, bisschen gesucht und günstiges Angebot gefunden. Leider ist jetzt aber im Moment bei Exori jegliche 444 (SL,Lazerline,Wind taper) nicht vorrätig...
Echt spitze! Murphy lässt grüßen!
Hat jemand eine gute Alternative, mit ungefähr den gleichen Eigenschaften?

Ach ja, als Alternative wurden mir angeboten:
- SAGE TCR WF-7-F
- SCIERRA HM2 EDP WF-7-F
- 3M Scientific Anglers Mastery XXD WF-7-F
- 555 Rocket Taper
Ist da schon eine gute Alternative dabei?

Was tun? sprach Zeus....

Danke für eure Hilfe, die Saison beginnt bald...
Sebastian
Tobsn

Beitrag von Tobsn »

Also, die EDP kannse knicken... A ist das kein wirklich nettes Fischen damit, weil "Agrokombo". B Ist die Schnur bzw. Schusskopf und Runningline verpleisst, aber das hält nicht ewig und C mag ich das Coating vom Schusskopf nicht. IMHO zu hart und unflexibel.
stockinger

Beitrag von stockinger »

Hi Tobsn
Was verstehst du denn unter "Agrokombo" ??
Vom Prinzip her ist die EDP dann wie die XXD?

Was iat von der Polyfuse XT Tactical Distance zu halten?
TL
Sebastian
Wolf L.

Beitrag von Wolf L. »

Original geschrieben von Tobsn
... aber das hält nicht ewig...
Moinsen,

das hält sogar aussergewöhnlich schlecht, bin geneigt zu sagen gar nicht. Auch beim Rest hat Tobsn leider recht obwohl man die schon weit schleudern kann, andere Schnüre allerdings auch.

Meiner Meinung nach sehr schön zu werfende und immer wieder günstig zu bekommende Leine ist die Loop Distance. Als WF, versteht sich. Jedenfalls wenn's auch um Weite geht.

Gruss,

Wolf
Tobsn

Beitrag von Tobsn »

@Stockinger

"Agrokombo" heisst soviel wie dass man damit jemanden nahezu lebensgefährlich verletzen kann wenn er in der Schusslinie steht.
stockinger

Beitrag von stockinger »

Hi Tobsn
So, du meintest "Agressokombo". "Agro" hörte sich für mich eher nach Landwirtschaft an....
Tjo, da steh ich armer Tor....
Ich denke, falls die 444SL nicht rechtzeitig lieferbar sein sollte, werde ich die Polyfuse nehmen....
TL
Sebastian
Tobsn

Beitrag von Tobsn »

Ähh ja, "Agro" von agressiv nicht von Agrar, obwohl die Schnur beim schmeissen schon zieht wie ein Traktor, von daher... Rollt aber nicht gut ab (meine Meinung).

T
uwe v. immentun

Beitrag von uwe v. immentun »

Hallo Stockinger,

möchte Dir hier als Alternative mal die Vision Extreme Distance als normale WF oder als Compound nennen. Habe mit beiden Schnüren an meiner 7er gute Erfahrungen gemacht. Insbesondere mit der Compound, wenn es an der Küste etwas windiger ist, oder die Fliege ( Streamer ) etwas schwerer ist. Die Runningline ist bei beiden Schnüren recht dünn und schiessen sehr gut.

Liebe Grüße aus dem Oldenburger Münsterland

Uwe.
Antworten