Hallo Leute,
ich bin Andreas aus Dortmund. Befinde mich im Lebensmittelalter (43) und kann mir ein Leben ohne Angel nicht vorstellen. Eine Hälfte von mir ist in Finnland zu Hause. Ich selbst bin in Finnland geboren und meine Mutter kommt von dort. Da bekommt man die Angelrute schon in die Wiege gelegt.
Bis 2003 habe ich mich ausschliesslich mit dem Spinnfischen beschäftigt. Dann haben mir einige verrückte Verwandte in Finnland ihre Fliegenkollektion und Geschichten präsentiert. Ja und dann war es um mich geschehen. Seit dem rühre ich fast nur noch die Fliegenrute an. Mittlerweile träume ich sogar von Flüssen mit Salmoniden. Meine Frau hält mich schon für ein wenig gaga.
Seit ca. 4 Wochen mache ich die ersten Schritte im Fliegenbinden, weil ich gar nicht weiss, wie ich die Schonzeiten und Entzugserscheinungen überstehen soll.
Zu meinem vollständigen Glück habe ich eine Frau aus Tschechien geheiratet. Nun ratet mal wo ich und meine Familie den nächsten Urlaub verbringen werden? Richtig! An einem schnuckligen Fluss in Böhmen.
Wenn endlich die Schonzeit beendet ist, findet Ihr mich an der Lenne. Ansonsten suche ich nach weiteren interessanten und anspruchsvollen Revieren, die einen Ausflug wert sind.
In Planung befindet sich ein Angeltörn nach Lappland Ende Mai.
Ich freue mich auf interessante Begegnungen hier im Forum.
Noch so ein ...
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
-
Andreas J.