watjacke

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

bluedun

watjacke

Beitrag von bluedun »

Hallo!

bin wieder einmal auf der Such nach der ultimativen - also leichtesten,
atmungsaktiven, preislich erschwinglichen - Wat- bzw. Regenjacke.
Die Jacke sollte genügend Platz sowie auch eine Rückentasche bieten.
Was sind eure Erfahrungen mit den bekannten Marken wie Orvis, Vision, Patagonia, Beer, Simms, Hardy, Geoff Anderson usw. bzw weniger bekannten Anbietern.
Für Informationen wäre ich sehr dankbar. Mir ist meine Jacke nämlich
zu klein geworden ...

Tight lines,
Bluedun
Zuletzt geändert von bluedun am 05.03.2005, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Dirk Janßen
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Dirk Janßen »

Moin,

ultimativ und preislich erschwinglich schließt sich bei Watjacken m.E. aus.
Insbesondere eine den Namen verdienende Atmungsaktivität kostet ihren Preis.

Ich bin seit Jahren mit einer Geoff Anderson Sortina Watershield hochzufrieden. Ich habe sie allerdings mit kräftigem Nachlass bekommen.

Gruß
Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
borlonimarco

Beitrag von borlonimarco »

Hallo Bluedun

guggst du hier:B-Richie-Watjacke

Wenn du noch Infos benötigst, einfach melden.

Gruß

Marco
Markus H.

Beitrag von Markus H. »

Hallo,

ich habe seit ca. 2 Jahren eine Geoff Anderson Watjacke im Gebrauch und bin damit voll zufrieden ! Das Preis,-Leistungsverhältnis finde ich absolut in Ordnung. Kann ich Dir nur empfehlen !

Viele Grüße...
StephanSchmidt

Beitrag von StephanSchmidt »

Ich bin mit meiner Geoff Anderson auch voll zufrieden !
Die kann sich mit wesendlich teureren Jacken messen !
Levalex

Beitrag von Levalex »

ich habe eine watjacke der marke D.A.M.
die ist im aktuellen katalog abgebildet und meiner meinung nach,
ein unschlagbares preis-leistungsverhältniss!
und wie die meisten wohl wissen ist d.a.m. eine tochterfirma von
svendson sport die ja bekanntlich auch scierra vertreibt.
wen es nicht stört, das halt nicht hardy, vision, simms etc auf der jacke gelabelt ist
sollte sich das teil mal ansehen....
bluedun

Beitrag von bluedun »

Danke vielmals für eure Tipps! Ich werde mich wohl - nachdem ich eine solche schon einige Zeit hatte, nur nun leider "herausgewachsen" bin -
doch wieder für eine Geoff Anderson entscheiden.
Tight lines, Bluedun
Dirk Janßen

@bluedun
Ich habe Dir eine PN schicken wollen, aber . . .

Gruß
Dirk
bluedun

Beitrag von bluedun »

Hallo Dirk!

würde mich dennoch freuen. Ich bin um jede zusätzliche Information froh.
Dirk Janßen

@bluedun
Dann lass uns Kontakt aufnehmen, emailadresse per PN?

Gruß
Dirk
Salmonhunter
Beitrag von Salmonhunter »

Hi !

Ich habe mir kürzlich eine Patagonia ( Mod. "Deep Wading Jacket" ) zugelegt. Sie ist in der Tat superleicht und höchst atmungsaktiv. Sie ist geräumig geschnitten, so dass drunter bequem noch ein Fleece getragen werden kann. Ansonsten 2 große Fronttaschen, D - Ring im Rückenteil, verstellbare Kapuze, verstellbare Neoprenbündchen an den Handgelenken. Mit dem Teil bin ich absolut zufrieden.

Ciao Frank

http://www.flycaster.de
http://www.angler-geiselhoering.de
rasch04

Beitrag von rasch04 »

Hallo, habe mir selbst im letzten Sommer eine Pozo Watweste zugelegt und kann Dir versicheren trifft eigentlich genau auf Deine Beschreibung zu.
Kannst Dir die Jacke mal anschauen unter http://www.GabisAngelshop.de
Viel Spaß bei Deiner Auswahl.
Jens2001
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Jens2001 »

Hallo Ich habe zwei Patagonia Deep Wading Jacket's in meinen Vesten drin stecken um vor Metereologischen Überaschungen sicher zu sein. und eine SST wenns richtig saut..... die beiden Deep sind verschieden Modelle die aktuelle als auch das Vorgänger Modell..... beide sind top sehr leicht und absolut Wasserdicht wobei mir persönlich das Vorgängermodell beser gefällt um es in ne Veste zu stopfen, anders Material die aktuelle ist aus dem gleichen wie die SST nur ohne Futter und läst sich nicht so schön in die Veste knautschen....... Die SST trage ich wenn ich ohne Veste losgehe sie hat ordentlich viele Taschen und ist für richtiges Sauwetter genau das richtige....

Gruß Jens
Andreas J.

Beitrag von Andreas J. »

ich habe seit 1 Jahr eine Geoff Anderson Watjacke. Letztes Jahr stand ich mit dieser Jacke einen ganzen Tag im strömenden Regen. Ergebnis: alle Außentaschen voll gelaufen, Schulter- und Brustbereich unter der Jacke war nass. Bis jetzt bin ich wohl der einzige der negative Erfahrungen mit dieser Jacke gemacht hat. Das merkwürdige ist auch, dass zu diesem Zeitpunkt die Jacke gerade einmal ein halbes Jahr alt und kaum gebraucht war. Meine nächste Jacke wird auf keinen Fall eine Geoff Anderson sein.
fluefiske
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von fluefiske »

Hallo !
Ich habe die Patagonia - Deep Wading Jacket - seit 2 Jahren im Einsatz und kann mir keine bessere vorstellen.Sehr leicht,atmungsaktiv,zusammengerollt paßt sie in die Rückentasche der Rein Vest.Gerade für den Sommer suchte ich was ganz leichtes bei Temperaturen über 20 Grad.Die Kaputze ist mehrmals verstellbar,sodaß man beim Kopfdrehen immer freie Sicht hat und nicht im Dunkeln steht.Auch praktisch bei starkem,kühlem Wind im Frühjahr und Herbst.
Für wirklich niedere Temperaturen habe ich dann die SST,gleiche Funktion wie oben,nur wärmer.

Gruß Erich
Antworten