Hallo zusammen,
Ich mache, in der zweite woche von mai, meinen ersten urlaub in Deutschland. Ich werde im hotel Ortnerhof wohnen. Sie haben eine 5 km. lange "privat" strecke von der Urschlauer Ache. Kan mir jemand einen tip geben was ich in der zeit, an fliegen, benutzen muss. Es sollen bach- und regenbogen forellen und bachsaiblinge geben. Vom hotel aus haben sie mir gesagt...trocken fliegen und zwar gelbe und rote maifliegen und sedges.
Schon mal meinen dank und grüsse aus holland,
Jan... der noch immer anfänger ist.
Urschlauer Ache
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
- mikesch
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Jan,
für Maifliegen ist es um diese Jahreszeit sicher noch zu früh, nicht vor Mitte Juni.
Sedges mit grünem Körper und rotbrauner Hechel, sowie kleine gelbe und graue Eintagsfliegen (14 - 18) würde ich eher sagen. Auch Steinfliegennympfen sind sicherlich nicht falsch.
Die Fliegen sollten sehr gut schwimmen, schnelles Wasser, Rehhaar ist hier von Vorteil.
für Maifliegen ist es um diese Jahreszeit sicher noch zu früh, nicht vor Mitte Juni.
Sedges mit grünem Körper und rotbrauner Hechel, sowie kleine gelbe und graue Eintagsfliegen (14 - 18) würde ich eher sagen. Auch Steinfliegennympfen sind sicherlich nicht falsch.
Die Fliegen sollten sehr gut schwimmen, schnelles Wasser, Rehhaar ist hier von Vorteil.
fishing isn't a sport, it's a passion.
Gruß Michael
Gruß Michael
Hallo Jan, um die fliegen brauchst du dir in dem Gebirgsbach keine Sorgen machen, die sind nicht wählerisch. Arthofer, Montana, GRHE mit Godkopf als Nymphen und Trocken wie Mikesch schon sagte, vielleicht noch die PraWu dazu, die schwimmt prächtig. Die Maifliegenzeit geht selbst im Tiefland erst Ende Mai/Anfang Juni los. Gruß Karl
-
grovlan