Lütschestausee in Thüringen

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
Jens2001
Danksagung erhalten: 1 Mal
Lütschestausee in Thüringen

Beitrag von Jens2001 »

Hallo.....

wer von Euch kennt den den Lütschestausee in Thüringen Nahe Oberhof?
War Ostersamstag zu nem Spaziergang rund um den Stausee unterwegst..... und was soll ich sagen, das Wasser sieht echt nett aus......
Bin für jede Info dankbar!

Frohe Ostern noch.........

Gruß Jens
Parachute

Beitrag von Parachute »

Hallo...

Ich komme aus Arnstadt ganz in der nähe. Ich war mit meiner Famile auch da zu Ostern. Hast du die große gruppe unter der Raufe gesehen die Picknik gemacht´hat? naja egal... Die setzen jedes jahr Forellen ein aber gefangen habe ich noch keine.

Grüße Marco
nachtwichtel

Beitrag von nachtwichtel »

Hallo...,

Ich stamme aus Arnstadt, wohne aber seit vielen Jahren nicht mehr da. Der Lütschestausee war für uns immer eins der Top-Gewässer. Der Hauptfisch war damals für uns der Karpfen ( teilweise sehr kapitale Schuppenkarpfen). Für den Fliegenfischer sind die oft sehr kapitalen Forellen interessant, die vor allem im Bereich des Zulaufs vorkommen. Es wurde auch von Seeforellen geredet, aber ich habe nie eine gefangen.

Grüße Rolf
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1237 Mal
Beitrag von Michael. »

.... nicht zu vergessen: ein immenser Barschbestand - der einen beim Streamern auf Trab hält. Leider oft ziemlich kleine Fische...

Gruß
Michael
Jens2001
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Jens2001 »

Na, was Rolf da schreibt klingt ja recht interessant...... nun der Teich hat was....
@ Michael @ Rolf habt ihr ne Ahnung wo's die Karten gibt?
Im Internet ist nix zu finden.....

Gruß Jens
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1237 Mal
Beitrag von Michael. »

Hallo Jens,

habe leider derzeit keine Kontaktadresse vorliegen. Ich denke, es ist ein Anglerverein in Frankenhain.

Gruß
Michael
Antworten