moin zusammen!
ich suche nach einem guten schnurreiniger.
was könnt ihr empfehlen, bzw. gibts zu den empfehlungen dann auch
gleich alternativen?
verschmutzte grüße
roland
schnurreiniger
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
-
Markus H.
-
Holger aus Hamm
Schnurreiniger
Hallo,
ich benutze das Line Speed von Vision. Klasse das Zeug, die Schnur muß nicht vorgereinigt werden und schwimmt und schießt nach der Reinigung mit Line Speed wie der Teufel. Hab mal meine Sinktip damit behandelt und selbst die Spitze schwamm auf der Oberfläche. Das Line Speed kannst Du bei Mario´s Fliegendose bekommen.
Gruß
Holger
ich benutze das Line Speed von Vision. Klasse das Zeug, die Schnur muß nicht vorgereinigt werden und schwimmt und schießt nach der Reinigung mit Line Speed wie der Teufel. Hab mal meine Sinktip damit behandelt und selbst die Spitze schwamm auf der Oberfläche. Das Line Speed kannst Du bei Mario´s Fliegendose bekommen.
Gruß
Holger
-
Doebel69
Hallo!
Ich benutze das Linedressing von Lee Wulf. Schuss- und Schwimmeigenschaften sind in Ordnung, nur sauber wird die Leine davon nicht.
Will heissen: Der oberflächliche Schmutz bleibt zwar im Filz hängen, aber die Leine bleibt trotzdem irgendwie unsauber, als hätte sich der Schmutz in winzige Haarrisse des Coatings gesetzt. Ich bekomme das auch nicht weg. Zu schroff will ich da auch nicht rangehen, weil ich Angst habe das Coating zu beschädigen. Vielleicht weiß jemand einen Rat????
Stramme Leine & enge Schlaufen
Stephan
Ich benutze das Linedressing von Lee Wulf. Schuss- und Schwimmeigenschaften sind in Ordnung, nur sauber wird die Leine davon nicht.
Stramme Leine & enge Schlaufen
Stephan
-
Larsi
Hi Roland !
Ich verwende den Schnurreiniger von Orvis, der ist ne gute Wahl und hält was er verspricht. Allerdings nicht ganz billig !!!
Reinigt gut die Schnur und verbessert deutlich die Schusseigenschaften, und
da dieser aus einer Art "Gelform" ist versiegelt der Reiniger die Oberfläche und verhindert so eine schnelle Neuverschmutzung.
Als alternative kannst Du auch die ein oder andere Autopolitur verwenden denn die reinigt auch die Schnur und die Schusseigenschaften verbessern sich ebenfalls...
Gruss,
Larsi
Ich verwende den Schnurreiniger von Orvis, der ist ne gute Wahl und hält was er verspricht. Allerdings nicht ganz billig !!!
Reinigt gut die Schnur und verbessert deutlich die Schusseigenschaften, und
da dieser aus einer Art "Gelform" ist versiegelt der Reiniger die Oberfläche und verhindert so eine schnelle Neuverschmutzung.
Als alternative kannst Du auch die ein oder andere Autopolitur verwenden denn die reinigt auch die Schnur und die Schusseigenschaften verbessern sich ebenfalls...
Gruss,
Larsi
- Michael St.
- Danksagung erhalten: 13 Mal