Guten Abend zusammen,
Ich hatte heute Zeit und konnte mir die Nesse und den Flutgraben bei Gotha anschauen. Auf den ersten Blick ein anschauhlicher Wald- und Wiesenbach mit Potenzial. Konnte von euch schon mal einer in diesen Gewässern fischen und eine kurze Bewertung abgeben? Wäre echt nett.
Danke im vorraus
Nesse und Flutgraben Goldbach
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
-
mefoholik
-
rabbit_fly_1
Hallo mefoholik,
zum gewässer kann ich nichts weiter sagen, nur soviel es ist ca. 1,50 m breit,
bis 1,00 m tief. teilweise mit schönen rieselstrecken versehen und vom ufer gut begehbar. als rute würde ich eine #2 bzw. #3, max. #4 wählen. da viele bäume im weg sind und einen exakten wurf behindern würde ich mit rollwurf und ähnl. arbeiten.
ich wollte am wochende noch mal hin fahren, hast du vielleicht zeit mitzukommen, wenn es das wetter erlaubt.
gruß rabbit_fly
zum gewässer kann ich nichts weiter sagen, nur soviel es ist ca. 1,50 m breit,
bis 1,00 m tief. teilweise mit schönen rieselstrecken versehen und vom ufer gut begehbar. als rute würde ich eine #2 bzw. #3, max. #4 wählen. da viele bäume im weg sind und einen exakten wurf behindern würde ich mit rollwurf und ähnl. arbeiten.
ich wollte am wochende noch mal hin fahren, hast du vielleicht zeit mitzukommen, wenn es das wetter erlaubt.
gruß rabbit_fly
-
Matthias.Lünzmann
- Danksagung erhalten: 3 Mal
-
mefoholik
nesse und flutgraben
danke für eure antworten,
leider habe ich keine zeit gefunden das gewässer zu inspizieren und jetzt binde ich fleissig und freue mich auf sonntag.
mfg
alex meyer
p.s. @rabbit sollte ich mal zeit finden würde ich mich freuen einen fachkundigen führer für das gewässer an meiner seite zu haben.
leider habe ich keine zeit gefunden das gewässer zu inspizieren und jetzt binde ich fleissig und freue mich auf sonntag.
mfg
alex meyer
p.s. @rabbit sollte ich mal zeit finden würde ich mich freuen einen fachkundigen führer für das gewässer an meiner seite zu haben.
-
rabbit_fly_1
Letzte Woche war ich am Bachlauf, ich muß sagen eine herbe Enttäuschung.
Auf der gesamten Länge des zu befischenden Abschnittes konnte ich keine Fisch erspähen. Ich nahm fälschlicherweise an, das doch ein Besatz vorgenommen wurde.
Also kann ich keiner erfolgreichen Pirsch berichten.
Vielleicht habe ich in Erfurt am Sonntag mehr Erfolg, wenn die Saison eröffnet.
Petri rabbit_fly
Auf der gesamten Länge des zu befischenden Abschnittes konnte ich keine Fisch erspähen. Ich nahm fälschlicherweise an, das doch ein Besatz vorgenommen wurde.
Also kann ich keiner erfolgreichen Pirsch berichten.
Vielleicht habe ich in Erfurt am Sonntag mehr Erfolg, wenn die Saison eröffnet.
Petri rabbit_fly