Moin,
bin seit Freitag zurück aus Norwegen, drei Tage mit dem Kanu auf dem Femund see, dann elf tage den TRYSILELVA hinunter gefahren ...
Fazit: kalt, kalt und kalt war es, viel (zu) viel Wasser, und schwere, sehr schwere Fischerei!
Ein paar "schöne" Äschen, kleine Forell(chen)en und einen guten Hecht.
Wenn ich nicht zum Kanu fahren da gewesen wäre, hätte ich die Zeit als ziemlich "ärgerlich" in Erinnerung ... aber, Norwegen lohnt sich auch so ... !
Gruss TAUPO
zurück aus norwegen
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- sedgepupa
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Taupo,
na dann warst du ja in der gleichen Gegend wie auch ich unterwegs. Ich bin in Galten Gard für eine Woche gewesen und habe auch am Auslauf des Galten Sees in den TRYSILELVA gefischt. Wenig und sehr selektiv steigende Äschen und Forellen.
An der Glöta zwischen Femund See und Isteren ähnliches Bild. Mann musste sich die Fische wirklich hart erarbeiten.
Aber trotzdem eine traumhafte Landschaft und herrliche Fische.
Gruss
Thomas
na dann warst du ja in der gleichen Gegend wie auch ich unterwegs. Ich bin in Galten Gard für eine Woche gewesen und habe auch am Auslauf des Galten Sees in den TRYSILELVA gefischt. Wenig und sehr selektiv steigende Äschen und Forellen.
An der Glöta zwischen Femund See und Isteren ähnliches Bild. Mann musste sich die Fische wirklich hart erarbeiten.
Aber trotzdem eine traumhafte Landschaft und herrliche Fische.
Gruss
Thomas
-
taupo
... norwegen
Ja, war wirklich ein wenig enttäuschend!
Dieser Auslauf vom "Glöter Kanal", oder so, muss sonst der Hammer sein. Als wir durch die Stromschnelle am Auslauf gefahren waren (und natürlich baden gegangen sind), war gerade ein Schlupf von kleinen baetis Eintagsfliegen ... da war alles am steigen was nur da war ... ich aber selber am Schwimmen ... !
Am Trysil selbst habe ich einen (!) Schlupf mitbekommen ... das war`s dann aber auch.
In diesem kleinen Flussabschnitt das gleiche Bild ..
Es war kalt und windig!
Das nächste Mal hoffentlich besser!
Gruss T.
Dieser Auslauf vom "Glöter Kanal", oder so, muss sonst der Hammer sein. Als wir durch die Stromschnelle am Auslauf gefahren waren (und natürlich baden gegangen sind), war gerade ein Schlupf von kleinen baetis Eintagsfliegen ... da war alles am steigen was nur da war ... ich aber selber am Schwimmen ... !
Am Trysil selbst habe ich einen (!) Schlupf mitbekommen ... das war`s dann aber auch.
In diesem kleinen Flussabschnitt das gleiche Bild ..
Es war kalt und windig!
Das nächste Mal hoffentlich besser!
Gruss T.
-
MathiasB.
Moin
So unterschiedlich kann es sein.
Ich war in der ersten Juliwoche vor Ort(zwischen Nybergsund und Plassen).
Wir hatten eine Woche land brutale Hitze und ganz wenig Wind.
Die Fische sind gestiegen wie verrückt...am besten Abends von 19:00 bis 0:00 Uhr. Sehr wichtig war allerdings die Fliegenart. Am Trysil gingen die Fische trotz des heftigen Maifliegenschlupfes nur auf Köcherfliegen. Eine wirklich große Trysilforelle habe ich leider verloren.
Die beste Strecke für Trockenfliegen war der Ruhige Bereich stromauf von der Brücke in Plassen bis direkt unter die Brücke.
Richtig Geil war auch das Fischen in den Nebenbächen(Grona & Ljora). Wahnsinn dieser Reichtum an Bachforellen.
Einziger Wermutstropfen...Autan in der Fliegenweste ist wichtiger als alles andere;)
So unterschiedlich kann es sein.
Ich war in der ersten Juliwoche vor Ort(zwischen Nybergsund und Plassen).
Wir hatten eine Woche land brutale Hitze und ganz wenig Wind.
Die Fische sind gestiegen wie verrückt...am besten Abends von 19:00 bis 0:00 Uhr. Sehr wichtig war allerdings die Fliegenart. Am Trysil gingen die Fische trotz des heftigen Maifliegenschlupfes nur auf Köcherfliegen. Eine wirklich große Trysilforelle habe ich leider verloren.
Die beste Strecke für Trockenfliegen war der Ruhige Bereich stromauf von der Brücke in Plassen bis direkt unter die Brücke.
Richtig Geil war auch das Fischen in den Nebenbächen(Grona & Ljora). Wahnsinn dieser Reichtum an Bachforellen.
Einziger Wermutstropfen...Autan in der Fliegenweste ist wichtiger als alles andere;)