Fliegenfischen im Allgäu
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Jörg J.L.
Fliegenfischen im Allgäu
Hallo Freunde der fliegenden Mücken,
ich werde bald meinen verdienten Jahresurlaub im Allgäu antreten (in der Nähe von Schongau) und würde gern auch mal die Fliege werfen.
Hat jemand einen Tipp für mich ?
Gibt es ein gutes Wasser in der Nähe ?
Ich könnte natürlich auch nach Garmisch-P. fahren ca. 60Km.
Lohnt sich der Tripp und gibt es Karten auch für Auswärtige ohne Kurkarte?
Wäre schön , wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet.
Vielen Dank im Voraus !!!!
Gruß Jörg
P.S. kann auch Privatwasser sein ,im Gegenzug gibt es eine Einladung an mein
Wasser. (RLP)
ich werde bald meinen verdienten Jahresurlaub im Allgäu antreten (in der Nähe von Schongau) und würde gern auch mal die Fliege werfen.
Hat jemand einen Tipp für mich ?
Gibt es ein gutes Wasser in der Nähe ?
Ich könnte natürlich auch nach Garmisch-P. fahren ca. 60Km.
Lohnt sich der Tripp und gibt es Karten auch für Auswärtige ohne Kurkarte?
Wäre schön , wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet.
Vielen Dank im Voraus !!!!
Gruß Jörg
P.S. kann auch Privatwasser sein ,im Gegenzug gibt es eine Einladung an mein
Wasser. (RLP)
-
stockinger
- Dirk Janßen
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Jörg J.L.
Angeln in Schongau
Vielen Dank erstmal,
nähere Info:
ich wohne 8 Km von Schongau weg in Richtung Altenstadt.(Grenze zum Ostallgäu)
Haupt-Flüsse die evtl. in Farge kommen könnten sind : Ammer + Lech und
evtl.kleine Zuflüsse.
Vielen Dank und ich warte gespannt auf neue Info
Jörg
nähere Info:
ich wohne 8 Km von Schongau weg in Richtung Altenstadt.(Grenze zum Ostallgäu)
Haupt-Flüsse die evtl. in Farge kommen könnten sind : Ammer + Lech und
evtl.kleine Zuflüsse.
Vielen Dank und ich warte gespannt auf neue Info
Jörg
-
stockinger
Hi Jörg
Von Schongau kannst du auch nach Landsberg fahren, da gibt es einige kleine und feine Gewässer zum Fischen. Der Laden in Landsberg ist auch immer einen Blick wert (siehe aktueller Blinker). Genauso gibt es in Altenstadt, bzw zwischen Schongau und Altenstadt einen netten kleinen Angelladen. Mit der Besitzerin kann man ein nettes Pläuschchen halten. Die kennen sich auch besser aus mit verfügbaren Strecken in und um Schongau. Da fällt mir noch ein, im Lech bei Landsberg gibt es für dich als Gast Tageskarten. Sehr interessante Strecke!!
Grüße
Sebastian
Von Schongau kannst du auch nach Landsberg fahren, da gibt es einige kleine und feine Gewässer zum Fischen. Der Laden in Landsberg ist auch immer einen Blick wert (siehe aktueller Blinker). Genauso gibt es in Altenstadt, bzw zwischen Schongau und Altenstadt einen netten kleinen Angelladen. Mit der Besitzerin kann man ein nettes Pläuschchen halten. Die kennen sich auch besser aus mit verfügbaren Strecken in und um Schongau. Da fällt mir noch ein, im Lech bei Landsberg gibt es für dich als Gast Tageskarten. Sehr interessante Strecke!!
Grüße
Sebastian
-
allgaeufly
hi jörg,
wie weit willst du denn fahren und wann!?
hier bei uns im oberallgäu gibt es einige strecken, aber ich weiß ja ned was du an anfahrt in kauf nehmen willst! garmisch halte ich ohne kurkarte etc. für eher schwierig! für nähere region hat dir ja kollege stockinger schon was verraten!?
gruß
und TL
stephan
wie weit willst du denn fahren und wann!?
hier bei uns im oberallgäu gibt es einige strecken, aber ich weiß ja ned was du an anfahrt in kauf nehmen willst! garmisch halte ich ohne kurkarte etc. für eher schwierig! für nähere region hat dir ja kollege stockinger schon was verraten!?
gruß
und TL
stephan
„Jetzt weiß ich endlich was ich dir bieten kann Marge! Völlige und nie-endende Abhängigkeit!”
Homer Simpson
Homer Simpson
-
maruoff
-
stockinger
Hallo Maruoff
Habe ich ja acuh nicht geschrieben, daß es für den Lech IN Landsberg Karten gibt, sondern nur daß es Karten für den Lech BEI Landsberg für AUSWÄRTIGE gibt. ME musst du mindestens 50 km entfernt wohnen.... Da kann dir aber eher der Kerler in Landsberg weiterhelfen.
Für die Stadtstrecke ist (leider) wirklich nix mit Gastkarten...
Habe ich ja acuh nicht geschrieben, daß es für den Lech IN Landsberg Karten gibt, sondern nur daß es Karten für den Lech BEI Landsberg für AUSWÄRTIGE gibt. ME musst du mindestens 50 km entfernt wohnen.... Da kann dir aber eher der Kerler in Landsberg weiterhelfen.
Für die Stadtstrecke ist (leider) wirklich nix mit Gastkarten...
Grüße
Sebastian
Sebastian