Irland-River Moy

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Kevin NRW

Irland-River Moy

Beitrag von Kevin NRW »

Hallo an alle,

wer war dieses Jahr am Moy?Wie war Eure Fischerei?Ich bin absoluter Lachsanfänger und würde gerne im nächsten Jahr zum Moy fahren.Lohnt sich die Fahrt denn überhaupt noch nach der, sagen wir mal,komischen Einstellung der irischen Regierung zur Treibnetzfischerei?Was denkt Ihr bzw. welche Eindrücke/Tips habt Ihr für den Moy?Schon mal besten Dank für Eure Antworten!!

Gruß
Kevin
<< streamstalkin´24/7 >>
...a dead fish will never strike a Fly
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 646 Mal
Beitrag von Harald aus LEV »

Hi Kevin,
wir waren Mitte Mai dort und hatten die ganze Woche strahlenden Sonnenschein und es war warm - leider. So weit ich weiß, sind zu dieser Zeit einige Lachse gefangen worden, aber hauptsächlich auf Wurm. Dazu hatten wir keine Lust und haben unsere Fliegen vergeblich gebadet. Wir haben uns dann ein Boot gemietet und sind auf den Lough Conn ausgewichen. Gefangen haben wir dort Barsch und Hecht, und in einem (für uns) namenlosen Fluß, der in den Moy mündet, gabs Brownies. Bezüglich der Einstellung der irischen Regierung, gibt es wohl ganz leise Gerüchte, daß Bewegung in die Sache kommt. Ob es daran liegt, daß in den Angelgeschäften Unterschriftlsisten ausliegen, kann ich nicht sagen. Gruß Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Grils

Beitrag von Grils »

Hallo Kevin,

ich war im April zwei Wochen am Moy und hatte noch nicht mal einen Zupfer. Mein Kumpel Erwin hatte einen 8 Pfünder am Deel. Am Tag meiner Abreise hatte er einen 12 Pfünder und einen Tag später einen 13 Pfünder. Alles an den Stellen die wir mehr als einmal gemeinsam befischt haben. Also wie immer, zur richtigen Zeit am richtigen Ort, dass ist schon alles.