Irland-River Moy

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Kevin NRW
Beiträge: 248
Registriert: 29.09.2006, 18:55
Wohnort: Zwischen Kohle und Stahl

Irland-River Moy

Beitrag von Kevin NRW »

Hallo an alle,

wer war dieses Jahr am Moy?Wie war Eure Fischerei?Ich bin absoluter Lachsanfänger und würde gerne im nächsten Jahr zum Moy fahren.Lohnt sich die Fahrt denn überhaupt noch nach der, sagen wir mal,komischen Einstellung der irischen Regierung zur Treibnetzfischerei?Was denkt Ihr bzw. welche Eindrücke/Tips habt Ihr für den Moy?Schon mal besten Dank für Eure Antworten!!

Gruß
Kevin
<< streamstalkin´24/7 >>
...a dead fish will never strike a Fly
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4352
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 646 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Hi Kevin,
wir waren Mitte Mai dort und hatten die ganze Woche strahlenden Sonnenschein und es war warm - leider. So weit ich weiß, sind zu dieser Zeit einige Lachse gefangen worden, aber hauptsächlich auf Wurm. Dazu hatten wir keine Lust und haben unsere Fliegen vergeblich gebadet. Wir haben uns dann ein Boot gemietet und sind auf den Lough Conn ausgewichen. Gefangen haben wir dort Barsch und Hecht, und in einem (für uns) namenlosen Fluß, der in den Moy mündet, gabs Brownies. Bezüglich der Einstellung der irischen Regierung, gibt es wohl ganz leise Gerüchte, daß Bewegung in die Sache kommt. Ob es daran liegt, daß in den Angelgeschäften Unterschriftlsisten ausliegen, kann ich nicht sagen. Gruß Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Grils

Beitrag von Grils »

Hallo Kevin,

ich war im April zwei Wochen am Moy und hatte noch nicht mal einen Zupfer. Mein Kumpel Erwin hatte einen 8 Pfünder am Deel. Am Tag meiner Abreise hatte er einen 12 Pfünder und einen Tag später einen 13 Pfünder. Alles an den Stellen die wir mehr als einmal gemeinsam befischt haben. Also wie immer, zur richtigen Zeit am richtigen Ort, dass ist schon alles.

Obwohl ich sagen muss, das der Aufstieg der Springer dieses Frühjahr nicht besonders war, bzw durch Kälte und hohes Wasser sich bis in den Juni verschoben hat. Aber das war ja nicht nur in Irland so.

Im Juni war ich wieder eine Woche mit drei Jungs aus Köln am Moy. Die haben vorher auch noch nie mit der Fliege auf Lachs gefischt und wir alle haben unseren Lachs (Grils) gefangen. Matthias „der alte Gumpenauskratzer“ sogar einen frischen Springer von 5,5 Kg gefangen. Wir haben auch noch Fische verloren und einige Bisse gehabt.

Die letzte Woche im September werde ich nochmal dort sein und hoffe sie wird genau so schön, wie die Woche im Juni.

Weitere Infos was so am Moy gefangen wird findest du hier:

http://www.northwestfisheries.ie/news.htm


Gruß
Rene
Peter Olbrich
Beiträge: 207
Registriert: 28.09.2006, 17:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Olbrich »

Hallo Harald,

da rührt sich wirklich was: gegenwärtig kriegt der zuständige Minister Pat The Cope Gallagher erstmals Gegenwind aus den Reihen seiner eigenen Partei.

Peter
Antworten