Hochwasser im Bayerischen Wald

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Christian Früh

Hochwasser im Bayerischen Wald

Ungelesener Beitrag von Christian Früh »

Hallo Zusammen,

da ich in dieser Woche schon einige Kollegen hatte, die aufgrund des Hochwassers gejammert haben, man könne derzeit nirgendwo Fliegenfischen, möchte ich kurz vom gestrigen Tag berichten.

Ich war in Bayerisch Eisenstein am Großen Regen bei Ewald Liebl. Das Wasser ist klar, der Wasserstand normal bis niedrig und die Fänge sind hervorrragend. Ich habe nur trocken gefischt und das war es völlig egal was angeboten wurde - ob Klinkhammer, Buck caddies, Red Tag oder Äschenfliegen - es ging einfach alles.

Der Weiße Regen ist laut Markus (Anglerstube) (Stadtstrecke Kötzting) ebenfalls ohne Probleme zu befischen. Die Lamer Strecke mit Einschränkungen, da oberhalb der Strecke Wehrarbeiten durchgeführt werden, die zu einer Eintrübung führen können.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Gruss

Christian
Markus H.

Ungelesener Beitrag von Markus H. »

Hallo Christian,

danke für den Hinweis ! War auch schon ein paar Mal am Großen Regen und die Strecke ist doch immer einen Besuch wert ! Wenn dort mal Hochwasser ist, ist der Bach meist innerhalb von 1-2 Tagen wieder sauber.

Viele Grüße...
Antworten