slowenien im herbst

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

max.s.

slowenien im herbst

Ungelesener Beitrag von max.s. »

servus
ich überlege mir in 2 bis drei Wochen nochmal nach slowenien zu fahren. Ich war bisher nur im Sommer da unten und wollte Fragen ob es sich um die Jahreszeit lohnt oder schon zu kalt ist.....?

tight lines
max
Michael T

Ungelesener Beitrag von Michael T »

Hallo Max,
Slovenien im Herbst/Oktober lohnt sich auf alle Fälle. War selbst schon Anfang November unten und habe auch noch gut gefangen, außerdem sind nicht mehr soviele Leute am Wasser unterwegs.

Beste Grüße Michael
max.s.

Ungelesener Beitrag von max.s. »

Servus Michael
erstmal vielen Dank für deine Antwort, an welchen Flüßen warst du gewesen, bzw. ging noch was auf Trocken?

tight lines max
Michael T

Ungelesener Beitrag von Michael T »

Servus Max,
war an der Sava Bohinjka und der Radovna. Habe hauptsächlich mit der Nymphe gefischt aber über die Mittagszeit waren auch steigende Fisch zu beobachten und so kam die Trockene auch zum Einsatz. Tageskarten kosten knapp 50€.

Beste Grüße Michael
volki9

Ungelesener Beitrag von volki9 »

Max,

Hier ist ein Link zum Zavod.
Hier findest du die verschiedenen Strecken, Oeffnungszeiten und , wichtig, Wasserstand.

http://www.zzrs.si/eng/fpart.html

Ich bin während 25 Jahre SLO, öfters auch einmal im Herbst da gewesen.

Im Grossen und Ganzen wird dich eher die Natur erfreuen, z.B. Soca- und Idrja-Tal, einfach traumhaft.

Ich kann mich noch gut an den letzten Herbst-Aufenthalt am Unez errinnern, 1999. Die Aeschen sind gestiegen, auch Rechte, aber nur etwa eine halbe Stunde über Mittag. Sonst war Ruhe angesagt..

Datails gerne per Mail

volki
Antworten