Fünen im Oktober
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Larsi
Fünen im Oktober
Hi,
da ich mich am 22.10.05 für 1 Woche auf den Weg nach Fünen mache um den Mefo's nachzustellen, habe ich folgende Frage:
War jemand von euch schon oben bzw. hat was gehört wie es da im Moment aussieht ???
Bedanke mich für eure Beiträge im voraus...
Gruss,
Larsi
da ich mich am 22.10.05 für 1 Woche auf den Weg nach Fünen mache um den Mefo's nachzustellen, habe ich folgende Frage:
War jemand von euch schon oben bzw. hat was gehört wie es da im Moment aussieht ???
Bedanke mich für eure Beiträge im voraus...
Gruss,
Larsi
- Hinchely
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hej Larsi
Tja, ich bin ja immer da
Gerade jetzt sind viele Fische da, und man sieht sie springen und puckeln !! Die sind aber unheimlich schwierig. Beste fangchancen sind früh morgens 05 - 08, und wenn gute Ströhmung ist. (wir haben ja noch Sommer hieroben !! ;o(
Aber innerhalb von den 2 Wochen, bevor du kommst, kann ja noch viel passieren. Geht jetzt schnell mit den kalten nächten.
Ich "muss" morgen wieder raus. Erst Meerforelle danach Äschen. Gebe ne Meldung Montag oder Dienstag.
Knaek og Braek
Steffen
Tja, ich bin ja immer da
Gerade jetzt sind viele Fische da, und man sieht sie springen und puckeln !! Die sind aber unheimlich schwierig. Beste fangchancen sind früh morgens 05 - 08, und wenn gute Ströhmung ist. (wir haben ja noch Sommer hieroben !! ;o(
Aber innerhalb von den 2 Wochen, bevor du kommst, kann ja noch viel passieren. Geht jetzt schnell mit den kalten nächten.
Ich "muss" morgen wieder raus. Erst Meerforelle danach Äschen. Gebe ne Meldung Montag oder Dienstag.
Knaek og Braek
Steffen
-
Larsi
- Hinchely
Hej Larsi
Brauchst dich garnicht zu ärgern. Ich glaube du hast ganz richtig gewählt ein bischen zu warten.
Ich freue mich auf jeden fall bis das Wasser ein bischen kälter wird (ich gehe immernoch Baden! (freiwillig)), das die Meerforellen nicht so "heikel"(?) sind.
Und ganz ruhig. Meerforellen gibts um Fyn ja genug. Da werden auch für dich ein paar stück sein.
Wie gesagt. Morgen früh um 0600 stehe ich im Wasser (mit Wathose)!!!
Steffen
Brauchst dich garnicht zu ärgern. Ich glaube du hast ganz richtig gewählt ein bischen zu warten.
Ich freue mich auf jeden fall bis das Wasser ein bischen kälter wird (ich gehe immernoch Baden! (freiwillig)), das die Meerforellen nicht so "heikel"(?) sind.
Und ganz ruhig. Meerforellen gibts um Fyn ja genug. Da werden auch für dich ein paar stück sein.
Wie gesagt. Morgen früh um 0600 stehe ich im Wasser (mit Wathose)!!!
Steffen
-
stephan
hallo!
ich war bis vorletzten samstag da oben!
viele fische waren zu sehen, aber ich konnte leider nur untermaßige fangen!
dafür waren es bei einer angelzeit von insgesamt max. 20 stunden immerhin 10 mefos die ich landen konnte!
und es gab noch ein paar bisse die ich nicht verwandeln konnte!
bei kälterem wasser wird es dir hoffentlich was die größe angeht besser ergehen als mir!
gruß
stephan
ich war bis vorletzten samstag da oben!
viele fische waren zu sehen, aber ich konnte leider nur untermaßige fangen!
dafür waren es bei einer angelzeit von insgesamt max. 20 stunden immerhin 10 mefos die ich landen konnte!
und es gab noch ein paar bisse die ich nicht verwandeln konnte!
bei kälterem wasser wird es dir hoffentlich was die größe angeht besser ergehen als mir!
gruß
stephan
-
Larsi
- Hinchely
Sonntag morgen war ich wie geplant am Wasser. Wegen "Seatrout Open" hatte ich mir ein Platz ausgesucht, der eigentlich ein Winterplatz ist, weil an den anderen stellen vielleicht viele Leute sein würde.
Keine Wolke am Himmel, und ein wahnsinnig schöner Sonnenaufgang. Nichts gesehen oder gespüihrt, und um 0830 wars den wieder soweit. Klamotten ab, ins Wasser, Morgenbaden und ab nach Hause. Das Wasser hatte immernoch 15 Grad.
Hoffentlich wird es bald kälter. Heute aber wieder keine Wolke und sonnenschein.
Fische sind aber viele unterwegs, auch grosse. Es wird auch ganz gut gefangen. Die meisten 45 - 55 cm.
Grüsse
Steffen
Keine Wolke am Himmel, und ein wahnsinnig schöner Sonnenaufgang. Nichts gesehen oder gespüihrt, und um 0830 wars den wieder soweit. Klamotten ab, ins Wasser, Morgenbaden und ab nach Hause. Das Wasser hatte immernoch 15 Grad.
Hoffentlich wird es bald kälter. Heute aber wieder keine Wolke und sonnenschein.
Fische sind aber viele unterwegs, auch grosse. Es wird auch ganz gut gefangen. Die meisten 45 - 55 cm.
Grüsse
Steffen
- Michael Pohl
haben letzte Woche auf Samsoe die besten Erfolge mit dieser Fliege in
Hakengröße 6, 8 und 10 gemacht...langsame, aber auch schnelle Züge
im Wechsel...mit Streamern keinen Erfolg gehabt...Fische buckelten und
sprangen teilweise vor der Nase...müsste auch auf Fünen gut gehen...
das Wichtigste: Immer dran glauben !
Ach ja...beste Zeit bei uns war 08:00-11:00 Uhr und 17:00 - 20:00 Uhr...
wobei morgens grundsätzlich besser war...

haben letzte Woche auf Samsoe die besten Erfolge mit dieser Fliege in
Hakengröße 6, 8 und 10 gemacht...langsame, aber auch schnelle Züge
im Wechsel...mit Streamern keinen Erfolg gehabt...Fische buckelten und
sprangen teilweise vor der Nase...müsste auch auf Fünen gut gehen...
das Wichtigste: Immer dran glauben !
Ach ja...beste Zeit bei uns war 08:00-11:00 Uhr und 17:00 - 20:00 Uhr...
wobei morgens grundsätzlich besser war...
-
Larsi
-
MathiasB.
- Michael Pohl
Hier nochmal ein Foto im trockenem Zustand...man kann gut erkennen, dass
auch hier vier Streifen Monoflash eingebunden wurden...der Körper ist auch
änlich dem Ice Dubbing (weiss leider nicht mehr die genaue Bezeichnung)...
der Schwanz ist übrigens aus demselben Material gemacht...hinzu kommt
noch eine leichte Grundwicklung aus Blei zur Beschwerung...die Fliege habe
ich nicht selbst gebunden, sondern mein holländischer Freund Otto...

auch hier vier Streifen Monoflash eingebunden wurden...der Körper ist auch
änlich dem Ice Dubbing (weiss leider nicht mehr die genaue Bezeichnung)...
der Schwanz ist übrigens aus demselben Material gemacht...hinzu kommt
noch eine leichte Grundwicklung aus Blei zur Beschwerung...die Fliege habe
ich nicht selbst gebunden, sondern mein holländischer Freund Otto...

-
Larsi
@ Michael
Also im trockenen Zustand würde ich sagen "unsere" Fliegen sind identisch !
Ich nehme für den Körper und das Schwänzchen Opossum als Material, denn das lässt sich aufgrund der Weichheit wunderbar dubben und spielt schön im Wasser...
Na was auch immer unsere Fliegen verbindet -, die Hauptsache ist doch das "sie" genommen wird !!!
Gruss,
Larsi
P.S. Hast übrigends schöne Bilder von Samsoe auf deiner Homepage...
Also im trockenen Zustand würde ich sagen "unsere" Fliegen sind identisch !
Ich nehme für den Körper und das Schwänzchen Opossum als Material, denn das lässt sich aufgrund der Weichheit wunderbar dubben und spielt schön im Wasser...
Na was auch immer unsere Fliegen verbindet -, die Hauptsache ist doch das "sie" genommen wird !!!
Gruss,
Larsi
- Michael Pohl
völlig richtig...dann mal viel Spass und Erfolg auf Fünen...und falls sie dochOriginal geschrieben von Larsi
...die Hauptsache ist doch das "sie" genommen wird !!!
nicht beissen wollen, kannst Du ja immer noch mit Steffen ein Morgenbad
nehmen...brrrrrrr
P.S. Danke...Original geschrieben von Larsi
- Hinchely
Hej
War gestern wieder los. Hatte eine neue Schnur bekommen, und wollte kurz nach Arbeit mahl raus, einfach schöhn ein par Stunden werfen. Habe mit eine kleine "Late Autumn" grösse 10 bei Gabet (Hindsholm) gefischt. 2 schöhne leicht gefärbte um die 45 cm. gefangen. Und eine (schätze) 3-4 Pfund silberblanke verloren. Lohnt sich offensichtlich "werfen" und nicht fischen zu gehen
Steffen
War gestern wieder los. Hatte eine neue Schnur bekommen, und wollte kurz nach Arbeit mahl raus, einfach schöhn ein par Stunden werfen. Habe mit eine kleine "Late Autumn" grösse 10 bei Gabet (Hindsholm) gefischt. 2 schöhne leicht gefärbte um die 45 cm. gefangen. Und eine (schätze) 3-4 Pfund silberblanke verloren. Lohnt sich offensichtlich "werfen" und nicht fischen zu gehen
Steffen