gummierte Korkscheiben
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
gummierte Korkscheiben
Hallo,
kennt jemand eine Quelle für gummierte Korkscheiben (rubberized cork, für Abschlüsse an Untergriffen von Zweihandruten oder Fighting-Butts) mit mindestens 30mm Durchmesser, möglichst in Deutschland oder Europa?
Gruß
Stefan
kennt jemand eine Quelle für gummierte Korkscheiben (rubberized cork, für Abschlüsse an Untergriffen von Zweihandruten oder Fighting-Butts) mit mindestens 30mm Durchmesser, möglichst in Deutschland oder Europa?
Gruß
Stefan
rubberized cork
Karl,
... das gibt's. Es ist ein Verbundmaterial aus Gummi und Kork, sehr wiederstandfähig, schmutzunempfindlich, griffig und man kann es schleifen. Damit ideal für den Abschluss an Untergriffen von Zweihandruten geeignet.
Die Griffenden der Meiser-Rute im Test Nr. 205 sind aus diesem Material.
Stefan
... das gibt's. Es ist ein Verbundmaterial aus Gummi und Kork, sehr wiederstandfähig, schmutzunempfindlich, griffig und man kann es schleifen. Damit ideal für den Abschluss an Untergriffen von Zweihandruten geeignet.
Die Griffenden der Meiser-Rute im Test Nr. 205 sind aus diesem Material.
Stefan
-
Nössing Werner
-
Nössing Werner
hallo nochmals
hab gerade gelesen, du suchst überhaupt Kork.
Wieviel brauchst du denn. Mit einigen helf ich Dir gerne aus. Wenn Du wirklich an eine größere Menge denkst (Mindestabnahme 1000 Stück)
bestell ich über http://www.masilva.pt hat wirklich top qualität ohne Abfall !!!!
lg Werner
hab gerade gelesen, du suchst überhaupt Kork.
Wieviel brauchst du denn. Mit einigen helf ich Dir gerne aus. Wenn Du wirklich an eine größere Menge denkst (Mindestabnahme 1000 Stück)
bestell ich über http://www.masilva.pt hat wirklich top qualität ohne Abfall !!!!
lg Werner
-
Nössing Werner
-
Nössing Werner
hallo OWK , XYZ besser namenloser
es tut mir leid wenn du dir das nicht vorstellen kannst, es ist trotzdem so.
Bei den herkömmlichen Korklieferanten kannst du mit sicherheit 25 % als nicht verwertbar aussondern. Natürlich sind bei 1000 einige dabei die beschädigt sind. Aber die Qualität passt 100 % und das sind dann topkorkgriffe wie du sie wahrscheinlich gar nicht kennst.
lg werner
es tut mir leid wenn du dir das nicht vorstellen kannst, es ist trotzdem so.
Bei den herkömmlichen Korklieferanten kannst du mit sicherheit 25 % als nicht verwertbar aussondern. Natürlich sind bei 1000 einige dabei die beschädigt sind. Aber die Qualität passt 100 % und das sind dann topkorkgriffe wie du sie wahrscheinlich gar nicht kennst.
lg werner
Also Werner da ich nur gespliesste Ruten baue und davon einige im Jahr und dazu noch mit Rollenhalter und Griffe handel denke ich das ich schon so manchen Kork in der Hand hatte . Wen man sich die Griffe an den Ruten von Brunner oder Langer anschaut weiß man was Qualität ist, nur die kaufen auch mal eben ein paar 1000 Ringe und können davon nur einen sehr kleinen Teil gebrauche der rest kommt weg. Es gibt halt Griffe und Griffe und so mancher denkt schon was zB einer Sage für einen tollen Griff hat, für eine gut gebaute gespliesste Rute würde so ein Griff aber nicht aussreichend sein. Und ich weiss nich warum Masilva Kork besser sein sollte als von den ganzen anderen Korkbauern es ist halt ein Naturprodukt und die machen ja auch nur Kork für Weinflaschen. Wenn man absolut top Griffe haben will muß man aussortiren egal wo und welche Qualiät man kauft
OWK
OWK