Hallo liebe Forumgemeinde,
wer kann mir einen Rat geben:
Wenn ich ein neues Vorfach anknote, dauert es ungemein lange bis dieses seinen "Glanz" verliert und matt wird.
Wie kann ich diesen Prozess beschleunigen?
Hat jemand einen guten Tipp?
Gruß
Andy
mattes Vorfach
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Daniel/Bonn
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Wenn es matt geworden ist, ist es möglicherweise aufgeraut und hat auch an Tragkraft eingebüsst. Ich denke diesen Effekt willst du nicht absichtlich erzielen.
Gegen die Sichtigkeit hilft vielleicht Fluorocarbon und eine ordentliche Entfettung.
daniel
Gegen die Sichtigkeit hilft vielleicht Fluorocarbon und eine ordentliche Entfettung.
daniel
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
-
Olaf Kurth
- Moderator
- Danksagung erhalten: 341 Mal
Hallo Andy,
für solche Zwecke habe ich stets mein Geheimpräparat dabei!
Nee, Spaß beiseite, so geheim ist das Zeug nicht: Ich mische ein bisschen Zahnpasta und Spüli in ein altes Filmdöschen, schüttel die Mischung etwas und fertig. Damit reibe ich mein gutes, bewährtes GTM-Stroft-Vorfach auf den ersten 50 cm nach der Fliege ein und fertig ist das "unsichtbare" Vorfach!!!
Falls Du überhaupt nichts dabei hast, nimm ein paar Grashalme und reibe sie entlang deines Vorfachs. Der austretende Saft mattiert die Schnur auch. Wer braucht schon Fluorcarbon?? :suprise:
Gruß, Olaf
für solche Zwecke habe ich stets mein Geheimpräparat dabei!
Nee, Spaß beiseite, so geheim ist das Zeug nicht: Ich mische ein bisschen Zahnpasta und Spüli in ein altes Filmdöschen, schüttel die Mischung etwas und fertig. Damit reibe ich mein gutes, bewährtes GTM-Stroft-Vorfach auf den ersten 50 cm nach der Fliege ein und fertig ist das "unsichtbare" Vorfach!!!
Falls Du überhaupt nichts dabei hast, nimm ein paar Grashalme und reibe sie entlang deines Vorfachs. Der austretende Saft mattiert die Schnur auch. Wer braucht schon Fluorcarbon?? :suprise:
Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
-
horstie honk
-
Thomas