Fliegenfischen in der Region Elmshorn

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Blind-Fischer

Fliegenfischen in der Region Elmshorn

Ungelesener Beitrag von Blind-Fischer »

Hallo liebe Fli-Fi-Gemeinde,

ich ziehe in kürze nach Elmshorn um. Da ich neben der Mefo-Angelei auch gerne an kleinen Gewässern die Fliegenrute schwinge, wäre ich für jeden Tip dankbar, wo ich in und um Elmshorn mein Glück versuchen kann. Gerne freie Gewässer, oder Gewässer für die ich Gastkarten kaufen kann.

Mit freundlichen Grüßen, Blind-Fischer Sebastian
fabs.franz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von fabs.franz »

Moin,

die Pinnau und die Krückau sind auf den letzten Abschnitten vor der Mündung in die Elbe freie Gewässer. Man kann dort gut Hechte, Rapfen und Zander fangen, manchmal auch eine Meerforelle. Die Flüsse stehen dort noch unter Tideneinfluss, was das Angeln nicht gerade erleichtert, aber auch sehr spannend sein kann. Ich war mal Mitglied beim SAV Barmstedt/Elmshorn und dann konnte man diese Flüsse auch weiter oben befischen. Von der Pinnau war ich immer ganz angetan. Man fing dort meistens seine Bachforellen und überlaufen war es auch nicht. Die Krückau ist ein nettes Flüsschen aber ich finde sie schwieriger zu befischen. Habe mich dort aber auch nicht reingehängt.
Gruß vom Fabs
Blind-Fischer

Moin Fabs,

das sind doch schon mal Erkenntnisse, die mich zuversichtlich stimmen. Danke für die Tips, da werde ich mich wohl mal beim SAV Barmstedt/Elmshorn erkundigen.
Ist man in diesem Verein als FliFi auch ein Exot oder gab es zu Deiner Zeit dort wenigstens ein paar FliFi-Kollegen?
Manchmal wäre es doch ganz schön, Vereinskollegen zu haben, mit denen man sich auch mal austauschen kann. Hatte ich in meinem alten Verein leider nicht, war als FliFi irgendwie immer auf mich allein gestellt.

Besten Dank und viele Grüße, Sebastian
fabs.franz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von fabs.franz »

Habe seinerzeit nicht einen einzigen Fliegenfischer getroffen. Es soll aber ein paar im Verein geben. Deshalb ist der Befischungsdruck auch nicht so hoch.
Gruß vom Fabs
Meiermann

Ungelesener Beitrag von Meiermann »

Hallo Blind Fischer bin selbst Mitglied im besagtem Verein und wenn mich nicht alles täuscht nehmen die momentan gar keine Mitglieder mehr auf, aber wie gesagt das musst du selber mal erfragen beim zuständigen Vorsitzenden, ist allerdings auch nicht ganz billig der Verein.
Und ja Fliegenfischer gibts dort reichlich.
Gruss Meiermann!
Blind-Fischer

Moin Meiermann,

na, für einen "kleinen" FliFi wird doch wohl noch Plätzchen bei euch frei sein?! :)
Da werde ich wohl gleich im neuen Jahr mal beim Vorstand vorsprechen.
Auf der Internetseite des Vereins steht zumindest nichts von einem Aufnahme-Stop. Mal sehen. Jedenfalls vielen Dank und schöne Festtage, vielleicht sieht man sich ja mal am Wasser.
Wir müssen jetzt vor Weihnachten erstmal noch umziehen...(oh, du besinnliche Weihnachtszeit)

Viele Grüße, Blind-Fischer Sebastian
Antworten