Italien. Oberlauf des Arno

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Wasserpatscher

Italien. Oberlauf des Arno

Ungelesener Beitrag von Wasserpatscher »

Hallo,

kennt jemand den Oberlauf des Arno? Ich bin im August dort, in der Nähe von Bibbiena. Habe auf italienischen Seiten etwas von einem Lago di Tripoli und von Forellen gelesen, aber sonst weiß ich nix. Meine Fragen wären, nein, sind:

1. Was gibt's da für Fische?
2. Wo kriege ich die Erlaubniskarten?
3. Womit fängt man denn im August und wann (Dämmerung?)?
4. Ist das überhaupt was für die Fliegenrute oder wäre die Spinnrute die bessere Wahl?

Ich freue mich über jeden Hinweis, der zur Ergreifung (mit nassen Händen) eines Fisches führt!

Der Wasserpatscher
forelle1707

Toskanafischen

Ungelesener Beitrag von forelle1707 »

Hallo Wasserpatscher
ich hab im Arno vor zwei Jahren im August mit der Fliege gefischt!!Bereich einlauf Sieve,,in Potassieve!!vorher hatte ich auch im Vorum eine Anfrage gestartet!!ich bekam zur Antwort:Trink lieber den guten Wein + geniese das gute Essen!!!(Hab ich natürlich tag und Nacht gemacht!)mein Hotel hat mir glüklicherweise die Arbeit abgenommen,die Kartenausgabe zu finden!Ich fuhr nach Pontassieve in das Kaffe vor dem Krankenhaus!dort an der Bar bei den tollen Italienerinnen hab ich versucht ihnen es zu sagen/ Deuten, ICH MÖCHTE EINE ANGELKARTE! ich legte noch meinen Fischereischein+Personal+Hotelkarte hin! sie schrieb ein paar Zahlen von meinen Unterlagen ab, und sogte OK!? ich wollte eigentlich noch mein Geld dort los werden! sie sagten alle nonono!Tolle hilfsbereite,superfreundliche Leute!!Ich fischte meistens Italo/Döbel+einen Rapfenähnlichen Fisch(15-30cm)!?es wahren auch viele Schuppenkarpfen zu sehen!aber denen konnte man die Fliegen nur so um die Kiemen wedeln!!HÄ! ItalloStolz??nichts!keine Regung in den Flossen!gefischt habe ich mit Goldkopf bei ca40 Cr,im Toskanischen Flaier!! Supertoll!!Ich wünsch dir viel Vergnügen+viele Pfunde vom Rest!
Michael
Antworten